Wie kann ich meine Angst vor Intimität lösen?
Ich bin in meinen Zwanzigern. Aufgrund einer Erfahrung, die schon einige Jahre her ist, habe ich große Angst mit einem Mann intim zu werden. Es liegt nicht unbedingt daran, dass ich es nicht wollen würde, sondern weil ich mich für meinen Körper schäme und mich selbst nicht schön finde. Ich hätte einfach ständig diese Gedanken, dass er mich nicht anziehend findet, meine Haut nicht mehr so straff ist, ich nicht makellose, glatte Haut habe, etc.
Der Grund ist, dass ich einmal mit einem Mann geschlafen hatte, den ich auch sehr mochte und dachte, es könnte sich etwas daraus entwickeln. Der hat mir nach dem Verkehr dann gesagt, dass er nicht kommen konnte, weil er mich zu dick und nicht attraktiv fand. Bzw. eher, dass ich skinny fat bin. Also Normalgewicht, aber erhöhter Körperfettanteil. Sowie dass man überschüssiges Fett auch im Gesicht sieht.
Das hat mich damals so fertig gemacht, dass ich mich runter gehungert habe. Ich konnte seit dem mit niemandem mehr intim werden. Fasste mich mal jemand an Stellen wie Bauch oder Po an, habe ich sofort Abstand genommen. Dann kamen oft Fragen wie ‚warum darf ich dich da nicht anfassen?‘, wenn man beieinander lag. So blieb es dann höchstens beim Kuscheln.
In den letzten 2 Jahren nahm ich dann auch wieder an Gewicht zu. Ich habe einfach Angst, nie mit jemanden intim werden zu können oder verurteilt zu werden, weil Männer ja oft Frauen suchen, die ihnen Spaß bringen.
6 Antworten
Da bist du wohl einfach an den falschen geraten. Wenn ich mit jemanden Intim werde, dann doch auch weil ich die Person sehr lieb hab und sie danach nicht beleidige oder sonstiges mache.Du musst dich wieder überwinden und zu deinem schönen Körper stehen und wieder Selbstbewusstsein tanken.
Der Kerl von damals war eine Niete. Er ist nicht nicht gekommen, weil dein Körper nicht perfekt war, sondern weil er einfach ein Versager war. Genau das musst du dir immer sagen.
Kein Körper ist perfekt. Sofern der Chirurg nicht mächtig nachgeholfen hat. Und wenn ein Mann dich liebt, beschäftigt er sich gar nicht mit der Perfektheit deines Körpers. Er findet dich wunderbar, genau so wie du bist.
Bad experience aber mach dir klar der typ hatte ein problem net du und weder der typ noch ijemand andrer haben das recht und die möglichkeit deinen wert zu begrenzen weil jeder mensch ist einzigartig und du auch deswegen ist wichtig von der fremdbewertung wegzukommen und deine wertschätzung zu deim body wieder herzustellen du musst dich wohlfühlen denn das ists was dich strahlen lässt net paar kg +/- haarfarbe oder whatever und du bist keine beute fürn mann sondern gleichberechtigte selbständige partnerin für den der dich zu schätzen weiß
Mir tut es leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast und bin mir sicher, dass du eine attraktive Frau bist. Das du an so einen Idioten geraten bist, konntest du vorher nicht wissen. Vielleicht hat er es auch nur gesagt, weil seine Männlichkeit nachgelassen hat und er kein gekränktes Ego haben wollte.
Ich kann nur für mich reden, aber ich liebe den Menschen, weil ich die Art liebe. Und ob sie schöne Brüste oder nen Knackpo hat oder eben nicht, ist mir egal, weils ein nettes Plus ist und nicht mehr.
Vergleich dich bitte nicht mit Socialmedia !
Alles, was Du beschreibst, sind Äußerlichkeiten. Nicht alle Männer stehen auf 90/60/90. Und geh mal mit offenen Augen durch die Welt. Wenn Du Pärchen siehst, sind das alles Topmodels?
Mal ganz ehrlich, ich bin verheiratet. Meine Frau war kräftig und mittlerweile dick. Ich konnte mir früher nie vorstellen, etwas mit einer "nicht zierlichen" Frau anzufangen. Wir sind jetzt seit 2007 zusammen und seit 2014 glücklich verheiratet.
Ach ja, wer sowas wie "skinny fat" in dem Kontext sagt, ist einfach nur ein Ars**loch.