Wie fühlt sich eigentlich Küssen an?

7 Antworten

Ist mit Sex genauso. Oder mit dem Stuhlgang. Oder mit der Nahrungsaufnahme. Man kann alles irgendwie komisch, abstoßend, eklig finden, wenn man es sich so kaputtdenkt... Aber in dem Moment, in dem es passiert, ist es, nun ja, befriedigend. Das fasst es ganz gut zusammen ^^

Das Gefühl, welches man beim Küssen hat, hmm... Ist auf jeden Fall ziemlich schön. Also, kann es sein. Gibt natürlich auch Menschen, die nicht küssen können. Jedenfalls sagt man das immer so. Ich denke, das hat eher damit zu tun, dass jeder Mensch anders ist, auch beim Küssen. Ich zB mag Zungenküsse nur bedingt, bin irgendwie mehr der "Lippenküsser" :D

Ok klingt nach Schicksal einige können es einige nicht aber warum küsst man? Was soll es zeigen?

0
@Rage5

Schicksal? Keineswegs. Jeder "lernt" es anders.

Und warum man sich küsst, kannst du ergooglen ;)

0

So fängt es an:

Wenn Dich zu einem Menschen hingezogen fühlst und ihn einfach klasse findest, für ihn schwärmst und  Dich ganz plötzlich verliebt hast, so dass Du das Gefühl hast, Schmetterlinge im Bauch zu haben, dann ist es Dir ein Bedürfnis ihn zu küssen.

Ein Kuss ist etwas sanftes, liebes, warmes und inniges.

Man leckt sich auch nicht gleich ab, wie Du schreibst, sondern der Kuss geschieht mit den Herzen und den ersten zaghaften Berührungen der Lippen. Wenn Du aus einem Dir völlig neuen Gefühl des Glücks und der Liebe heraus ein inniges Verlangen nach dem Menschen spürst, ist Deine Frage beantwortet. Du möchtest mehr.

Ok klingt wie ein Prozess als ob wenn man dir das passiert ich unkontrolliert handle

1
@Rage5

...eben nach Gefühl handeln. Gefühle lassen sich nicht wirklich kontrollieren :)

Es geschieht einfach aus Liebe und Zuneigung.

Liebe Grüße.

0
@moonchild1972

Ok wenn es unkontrolliert ist man dann kann es mir nicht mehr passieren

0

Beim Küssen finden chemische Vorgänge im Körper statt. Man schüttet Glückshormone aus und das Gehirn wird stimuliert. Es ist einfach schön. Erst recht wenn man den Partner liebt ;-)

Die einzige Antwort die du darauf kriegen kannst ist eigentlich "anders, als du dir jemals vorgestellt hast"... ich zumindest finde es extrem schwer zu beschreiben weil es nichts ähnliches gibt im Alltagsleben

Nichts ähnliches also ist es sehr speziell?

0

Hast du als Kind keinen richtigen Kuss bekommen.

Übrigens der Speichelautausch beim Küssen ist gesund 😊 Das Immunsystem wird dadurch gestärkt 

Nein eher nicht ich weiß nicht wie küssen ist es könnte ja sein das ich als Baby mal geküsst wurde weiß ich nicht

Ja das überascht mich wenn das wirklich gesund ist

Ich stelle diese Frage aus dem Anlass da ich gar keine ahnung habe von Küssen bis jetzt und vieleicht nadere mir davon berichten könnten es war immer nuegierde die mich dazu bewegte

1

Was möchtest Du wissen?