Wie fändet ihr es, wenn…?

5 Antworten

Das ist für viele Männer eher ein No-go.

Männliche Freunde finde ich völlig in Ordnung, aber solche mit gemeinsamer sexueller Vergangenheit haben in meinem Freundeskreis nichts zu suchen. Das finde ich völlig unangebracht und störend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich hätte gern selbst die Freiheit, gelegentlich auch Sex mit anderen Frauen zu haben oder sogar eine ffm-Beziehung. Also wäre es nur gerecht, wenn ich ihr das auch zugestehe. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich sie nur gerne mit anderen Frauen teile und ansonsten schnell eifersüchtig werde. Zum Glück steht sie bei Seitenkontakten auch viel mehr auf Frauen und wir könnten es so schon öfter mal gemeinsam genießen. Es ist eben sehr vom Zufall abhängig, wie die Veranlagungen der Partner jeweils passend und man muss viel miteinander darüber im Gespräch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was in der Vergangenheit war, kann sowieso niemand verändern oder beeinflussen, und ich bin auch der Meinung, dass man sich für vergangene Beziehungen und/oder sexuelle Kontakte gegenüber dem aktuellen Partner nicht rechtfertigen muss. Entscheidend ist lediglich die Gegenwart.

Idc, sie kann ja nicht wegen mir ihre Vergangenheit ändern und ihren Freundeskreis wegschmeißen 🤷🏻‍♀️

Wenn sie ein guter Mensch ist dem du Vertrauen kannst stellt das mmn kein Problem dar. Rede mit ihr über die Beziehungen/Romanzen und versucht es auch im Freundeskreis zu besprechen und dann ist das absolut kein Problem. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung