Wichsen oder nicht wichsen eure Meinung?


15.02.2023, 14:43

Es ist doch auch gut wenn man Testosteron aufbaut oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wichsen weil gut und gesund 100%
Nicht wichsen weil Testosteron 0%

11 Antworten

Wichsen weil gut und gesund

Muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden.
Ich hatte selbst schon Phasen, in den ich aktiv darauf verzichtet habe, auch über einen längeren Zeitraum. Ich muss zugeben, dass ich mich teils wirklich ausgeruhter und energiegeladener gefühlt habe. Das mag zum einen daran liegen, dass da tatsächlich was dran ist bezüglich der positiven Faktoren, die ein Verzicht mit sich bringen kann - Allerdings bin ich sehr sicher, dass da auch ein großer Teil einfach nur ein Placebo-Effekt ist, zumindest wenn man sich im Vorhinein mit der Nofap-Bewegung auseinandergesetzt hat.

Ich bin im großen und Ganzen zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber auf meine körperlichen Reaktionen höre. Heißt wenn ich Lust habe, mache ich es halt und wenn nicht dann nicht. Damit komme ich persönlich am Besten zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wichsen weil gut und gesund

Wichsen ist einfach natürlich und was einem nicht schadet, das tut es bestimmt nicht, kann nur Gesund sein. Es entspannt auch deinen Körper, tue es ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wichsen weil gut und gesund

Regelmäßige Samenergüsse haben sehr viele positive gesundheitliche Aspekte, daher macht die regelmäßige Selbstbefriedigung (>= 5mal / Woche) sehr viel Sinn wenn man keinen entsprechenden Sex (Geschlechtsverkehr) hat.

  • das Risiko für die Entstehung von Prostatakrebs sinkt
  • Stärkung des Immunsystems
  • Stressabbau
  • bessere Stimmung
  • Booster fürs Hirn, ein Orgasmus erhöht die DHEA-Werte im Körper, diese tragen dazu bei, Haut, Gewebe und Gehirn gesund zu halten.
  • Anti Aiging Effekt
Therealluck 
Fragesteller
 15.02.2023, 19:33

Also Thema Testosteron sagst du ist Schwachsinn?

1
Therealluck 
Fragesteller
 16.02.2023, 12:23

Ist wichsen sich abgewöhnen nicht vorteilhaft für Testosteron sammeln?

0
Wichsen weil gut und gesund

Bin m14 und mache es weil es mir spaß macht und mir gut tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es fragen zu beantworten,kannst gern welche stellen
Michel77171  15.02.2023, 14:54

Beste Antwort🔝👍🙂Dem möchte ich mich anschließen.

3
19Verden96  06.05.2023, 07:40

Das stimmt. Nach dem kommen ist man immer so schön erleichtert und entspannt.

0
Wichsen weil gut und gesund

Es ist auf jeden Fall gesünder als darauf zu verzichten, allerdings sollte man es natürlich nicht übertreiben, denn man kann tatsächlich süchtig werden Aufgrund des Botenstoff Dopamin, welche unser Belohnungszentrum im Gehirn stimuliert. Bis man aber süchtig ist, ist der Rüssel sowieso schon kurz vorm abfallen.