Wer hat Masturbation erfunden?

10 Antworten

Ich glaube da gab es keine Idee und keinen ersten. Menschen taten es schon von Anfang an

Mit lieben Grüßen :-)

Das Word masturbieren Masturbation

ist seit dem 19. Jahrhundert gebräuchlich. Vermutlich geht das Wort auf lateinischlateinisch masturbari, zurück, wohl zu: manus = Hand und stuprare = schänden

Mas·tur·ba·ti·on

/mastʊrbaˈt͜si̯oːn,Masturbatión/

  „mit der Hand schänden“ zurück

masturbieren

  • onanieren, sich [selbst] befriedigen; (derb) sich einen von der Palme locken/schütteln, melkenwichsen; (vulgär) sich einen abwichsen/runterholen; (landschaftlich derb) reib

Substantiv, feminin [die]

  1. 1.
  2. geschlechtliche Befriedigung der eigenen Person durch manuelle Reizung der Geschlechtsorgane; Onanie
  3. 2.
  4. geschlechtliche Befriedigung einer anderen Person durch manuelle Reizung der Geschlechtsorgane

Gegen Sex und Masturbation

Was nur wenige wissen: Die beliebten Getreideflocken wurden ursprünglich von dem amerikanischen Arzt John Harvey Kellogg Ende des 19. Jahrhunderts erfunden, zum Teil um die Menschen von Sex und Selbstbefriedigung abzuhalten

Woher ich das weiß:Recherche

Die ersten kleinen Säugetiere vor ca. 300 Millionen Jahren. Das war eine Party damals, da gings dann richtig ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst kann die Frage eigentlich nicht ernst gemeint sein und ich bin doch oft sehr verblüfft, um es etwas milde auszudrücken. Mein Tipp generell: Vielleicht etwas mehr gesunden, natürlichen Menschenverstand anwenden und mal in sich gehen. Meine ganz neutrale Antwort: In dem Moment als sich evolutionstechnisch da unten etwas sehr angenehm angefühlt hat ging es los, auch bei Tieren. Ein Name des ersten onanierenden ist nicht bekannt, da Namen erst mehrere 100 Millionen Jahre später eingeführt wurden.

Masturbation gibt es schon seit es uns gibt! Die Natur hat es Erfunden, und wer dies als erstes praktiziert hat, weiß keiner hehe xD Aber warum interessiert dich das?

LG