Wenn ich jetzt mit einem schwarzen geschlechtsverkehr habe und das dann auch zur Schwangerschaft führt ist mein Kind dann auch schwarz?(bin selber weiß)?

14 Antworten

Kommt darauf an wessen Gene stärker sind. Da kann es sein das es einen dunklen/hellen Ton bekommt kann aber auch sein das es Weiß oder eben dunkelhäutig wie der Vater. Genauso kann es passieren dass das Baby Weiß ist aber, wenn er/sie später ein Kind bekommt es dunkelhäutig wird obwohl beide Weiß sind.

Siehe Boris Becker da waren die Gene der Mutter bei den ersten beiden Kindern stärker. Und bei Amadeus und auch bei Anna Ermakova die Gene des Vaters stärker. Da kann er nicht leugnen der Vater zu sein.

Glasdach  19.06.2019, 17:26

Bei sämtlichen Beckerkinder (außer wenn es um diese frappierende Ähnlichkeit mit dem Vater geht) kann man die Hautfarbe zwar der Mutter zuschreiben, wenn sie dunkler sind, aber man kann bei helleren Kindern eben nicht sagen, dass das die Gene von Becker waren. Alle genannten Frauen sind ja nicht "nur" schwarz, sondern stammen selber aus Beziehungen in denen ein Elterteil weiß war. Sie haben diese Gene also auch.

2

Nicht zwingend..... Es kann aber durchaus passieren, dass ein Enkel von Dir auf einmal eine dunkle Hautfarbe hat... Da hat Deine Tochter dann Erklärungsnöte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit großer Wahrscheinlichkeit, weil dunkle Haut dominanter ist.

Wenn dein Partner weiße Vorfahren hat, kann es passieren, dass das Kind trotzdem weiß wird.

Wenn zwei weiße Menschen ein Kind bekommen und einer davon schwarze Vorfahren hatte, kommt es vor, dass ein Kind schwarz wird.

Bei einem Paar ist es schon zweimal vorgekommen, dass die Zwillinge bekommen haben, wovon ein Kind schwarz und das andere weiß war.

Kommt drauf an wie schwarz er ist und wie weiß du bist.

Der Klassiker: Schwarzer, mit einem weißen und einem nigerianischen Elternteil und weißer Frau bekommt Zwillinge....ein Kind weißhäutig, ein Kind dunkelhäutig. Ist vor einigen Jahren in England passiert.

Oder Bekannte von mir: sie dunkelhäutig....deutsche weiße Mutter, afrikanischer Vater. Sie hat ein Kind mit einem hellhäutigen, rothaarigen Mann. Das Kind: typischer Fall von sehr weißhäutigem rot-blonden Jungen. Sie wurde sonst wie oft für den Babysitter ihres Sohnes gehalten.

In Brasilien auf der Missionsbase gab es drei Geschwister (erwachsene): sie hatten die selben Eltern und benannten sich als deutschstämmig. Eine naturblonde, blauäugige Frau (weiße Hautfarbe), eine dunkelhaarige, braunäugige Frau (auch weiße Hautfarbe), ein dunkelhaariger, dunkeläugiger Mann mit brauner Haut....sie hatten übrigens auch alle die selbe Indiovorfahrin ;-) (ich weiß nicht mehr, ob es die Oma oder die Uroma war).