Wenn ein Tampon eingeführt wurde und nach hinten rutscht, kann man ihn dann noch erfühlen?

4 Antworten

Die Vagina ist im Durchschnitt 8-12cm lang und (im Gegensatz zum Darm) eine "Sackgasse". Eingeführte Gegenstände können also nicht beliebig weit "nach oben rutschen".

Meiner Erfahrung nach kann man auch die entlegensten Tampons noch mit den Fingern herausfischen - was ja z.B. bei Soft-Tampons (aka "Schwämmchen"), die während des Verkehrs in der Scheide bleiben können, selbstverständlicher Bestandteil der Handhabung ist.

Sollten Deine Finger zu kurz sein, dann kannst Du natürlich auch Deinen Partner um Hilfestellung bitten - oder im Notfall den Frauenarzt... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sowas wirklich passiert, heißt es "ab zum Frauenarzt", da wird nicht selbst "rumgefühlt/rumgepopelt". Man schiebt ihn damit evtl. nur noch weiter rein.

Ontario  30.07.2018, 11:59

Völliger Unssinn den du da verbreitest. Spätestens am Muttermund ist für den Tampon der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr weitergeht.Ist dann immer noch mit dem Finger zu ertasten.

Durch pressen kann man den Tampon nach vorne befördern und mit den Fingern erreichen. Da muss Frau nicht zum Frauenarzt rennen.

0
nixMda  30.07.2018, 12:08
@Ontario

Es spielt keine Rolle, wann da "Schluß" ist.

Und nicht jede kriegt das mit dem "Pressen" hin (insbesondere, wenn man ihn versehentlich sehr weit nach hinten geschoben hat) oder denkt überhaupt daran. Bevor man eine Situation noch schlimmer macht als sie eh schon ist, macht man sie lieber gleich richtig. Im Zweifel halt der Frauenarzt.

Hier lesen auch sehr junge Menschen mit, die evtl. auch schnell in Panik verfallen und Situationen so versehentlich verschlimmern.

!!!!!Für Mädchen/Frauen, die das mit dem "Pressen" wissen und es können ist meine Antwort nicht gedacht, die brauchen Antworten zu so etwas nicht per Suchmaschine ihrer Wahl zu suchen!!!!!

0

du kannst nichts in deiner vagina verlieren, es ist eine sackgasse.
falls wirklich ein tampon darin verloren sein sollte, einfach warten bis er voll ist, etwas pressen und dann mit dem finger versuchen ihn rauszuziehen

kann man: der Tampon kann ja nur bis direkt vor den Muttermund rutschen, dann geht es für ihn ja nicht weiter ........