Welche Rolle spielt Sex in der Beziehung?


06.06.2023, 10:20

Ich denke, aus der Sicht eines Mannes liebt er eine Frau, um Sex zu haben, und aus der Sicht einer Frau liebt sie Sex, um Liebe zu bekommen.

Allgemeine Meinung ist immer falsch 😑

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ist immer eine Auslesgungssache, wie bei allem was Menschen betrifft, wir sind nunmal alle unterschiedlich, bei manchen spielt es ein große Rolle und bei manchen keine, sprich am besten mit deiner Partnerin darüber, wie wichtig ihr es ist und schilder deine sichtweise


Barachiel  14.06.2023, 08:53

Tolle Antwort

1

Viel Sex macht vielleicht nicht glücklicher, gar kein Sex macht aber eher unglücklich (wenn man nicht asexuell ist). Sex gehört für mich zu einer Beziehung dazu. Muss nicht oft sein, aber eben regelmäßig stattfinden. Gibt natürlich auch Mal Phasen, wo es weniger ist und solche, wo es häufiger ist. Laut Studien sind wohl Langzeitpaare mit 1x wöchentlich Sex am glücklichsten. Das würde ich aus meiner Erfahrung bestätigen und empfinde das als eine gute Häufigkeit.

Für viele ist Sex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und können sich kaum vorstellen ihre Sexuellen Triebe nicht auszuleben. Dennoch gibt es einige denen Sex in keiner Hinsicht wichtig ist, da sie die emotionale Ebene der Beziehung eben bevorzugen. Deshalb kann man nicht direkt sagen welche Rolle Sex in einer Beziehung spielt. Ich würde sagen es kommt auf die Ansicht Bruder Partner an.

Das ist in jeder Beziehung unterschiedlich. Wir alle sind Individuen und haben individuelle Wünsche und Bedürfnisse. Was dem einen MEGA-wichtig ist, ist für jemand anderen total unwichtig.

In meiner letzten Beziehung spielte Sex eine außerordentlich wichtige Rolle. Wir hatten es sehr oft und es war auch für beide von uns schön und hat uns beiden ein Gefühl vom "angekommen sein" gegeben.

In früheren Beziehungen schien Sex hingegen nicht ganz so wichtig zu sein. Das ist eben wie gesagt von Person zu Person ganz verschieden.

Eine Beziehung ohne Sex ist keine Beziehung...könnte man vorschnell sagen, aber ich hatte eine platonische, die jahrelang hielt - während er sexuell aber Ding machte, was ich akzeptierte ohne Probleme (früher wäre nach kurzem Herzschmerz-Drama Schluss gewesen). Das Leben hält manchmal schon ein paar Überraschungen parat.

Aber auch mal eine, wo er glücklich war (was mich wunderte) - ich mir aber unerfüllt vorkam. Das war ein schwieriges Ungleichgewicht...Das sollte schon stimmen.

Ist halt eine reine Gücksache, jemanden zu finden, mit dem es passt und nicht gleich wieder vorbei ist. Früher wurde einfach geheiratet und nicht viel Federlesens gemacht...heute will jeder das perfekte Glück...und geht unter im Nirvana der Onlinesuche...aber die Chemie zwischen zwei Menschen und das geheimnisvolle Knistern....dafür ist Matching ein viel zu grobes Istrument. Laut Matching können zwei Menschen perfekt zusammenpassen aber das garantiert nicht, dass irgendwas Erotisches zwischen ihnen funkt, wenn sie sich zum erstenmal begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung