Welche Kondome sollte man fürs erste Mal nehmen? Auf was muss man achten?

4 Antworten

Finde die vom DM gut. Es zeigt sich mit der Zeit welche Kondome für dich am besten geeignet sind von Größe Passform und Gefühl. Wenn du welche nach Maß kaufen willst kannst du das zB auf mrsize.de noch nicht selber bestellt aber gutes von gehört

Man sollte vor allem nicht zu viel planen.

Ansonsten würde ich die Finger von gefühlsechten Kondomen lassen, die reißen wie Seidenpapier. Du kannst zudem jedes geprüfte Markenkondom verwenden, solange es die richtige Größe hat. Persönlich würde ich Ritex empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
kiwirakete 
Fragesteller
 18.06.2021, 07:09
Ok, in einem anderen Kommentar hier steht: "Are Thinner Condoms More Likely to Break? 
... thin condoms (also known as sensitive condoms) ... pass the exact same safety requirements by the FDA here in the US.

Also quasi, dass die gefühlsechten komplett die gleichen Standards durchlaufen. Aber ja, dann lieber nicht gefühlsecht, wenn du das sagst

0
Kugelflitz  18.06.2021, 07:23
@kiwirakete

Mal davon abgesehen, dass in den USA andere Richtwerte gelten: Ich verhüte seit ich Sex habe (das sind jetzt ca. 17 Jahre) überwiegend mit Kondomen und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass gefühlsechte Kondome ganz sicher schneller reißen. Keine Ahnung was die Kriterien im Test sind, aber mir sind bis heute etliche gefühlsechte Kondome bei korrekter Anwendung gerissen (häufig direkt beim Eindringen, spätestens, wenns etwas heißer zur Sache ging), dagegen selten normale und bei denen war ich mir nie sicher, ob sie im Geschäft ordentlich gelagert wurden. Seitdem wird nur noch im Erotikhandel gekauft (leider erst ab 18), denn die wissen, was sie machen. Bisher keine weiteren Vorkommnisse.

0
kiwirakete 
Fragesteller
 18.06.2021, 07:28
@Kugelflitz

Okay. Ja kann natürlich sein, dass die gefühlsechten, die gerissen sind, immer falsch gelagert wurden und es nicht an den Kndomen an sich lag.... Aber das ist eine steile These und unwahrscheinlich denk ich. Daher ist es dann wohl wirklich sicherer ein normales Kondom zu benutzen.

0
Kugelflitz  18.06.2021, 08:27
@kiwirakete

Nein, die normalen Kondome, die rissen, wurden eventuell falsch gelagert. Ich weiß, wie man die Dinger anwendet, es kann also wirklich die Lagerung oder der Transport ins und im Geschäft gewesen sein. Die gefühlsechten Gummis sind Mumpitz, ja. Keine Ahnung, warum der Mist sich so hält, aber lässt sich scheinbar gut verkaufen. Nen großen Unterschied merkt man(n) ohnehin nicht, Lümmeltüte ist Lümmeltüte.

Erst bei den extra Dickwandigen müsste tatsächlich ein Unterschied spürbar sein, aber da macht eher der Penis bei schlapp, weil kein Reiz mehr vorhanden.

0
Kugelflitz  18.06.2021, 09:15
@Mayahuel

Durex kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist, die Dinger reißen extrem schnell und das sollte einfach nicht sein. Fast jedes Kondom der gefühlsechten ist bei sachgemäßer Anwendung regelrecht zerfetzt, sowas habe ich bei keinem anderen erlebt. Und nein, da lag es sicher nicht an der Lagerung, denn es waren unterschiedliche Geschäfte und unterschiedliche Chargen. Außer natürlich, wir haben falsch Sex. Wahrscheinlich soll man sich laut denen so gut wie gar nicht bewegen und bloß keine rückwärtigen Bewegungen dabei machen. Ach und nicht zustoßen, das ist fatal! 😂

Aber allgemein halte ich wenig von Durex, wirklich gut sind die alle nicht. Es gibt bessere Marken.

1

Kauf dir vorher n paar Kondome und probier die an. Die die dir am besten passen und wo du dich auch wohl fühlst solltest du dann verwenden.
zu eng ist sehr gefährlich unterschätze das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
riskanter, weil dünner oder so?

Nein.

Are Thinner Condoms More Likely to Break? 
... thin condoms (also known as sensitive condoms) ... pass the exact same safety requirements by the FDA here in the US.

https://www.condomdepot.com/condom-information/are-thinner-condoms-more-unsafe/

muss die richtige Größe finden.

ja, passend zum Penisumfang. Die Größe passt, wenn sich das Kondom bequem abrollen lässt.

Ein zu breites Kondom erhöht die Gefahr, dass es reisst (wegen der Reibung). Darum ein Gleitmittel immer außerhalb und nie innerhalb von einem Kondom.

sowas sollte man als Anfänger lassen?

kann auch bei einem Anfänger von Vorteil sein.

Sollte ich sonst noch auf was achten?

Kondom richtig lagern: nicht im heißen Handschuhfach (Hitze macht es porös) und nicht zB in der Gesäßtasche (Reibung).