Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. innerem und äußerem Orgasmus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, das ist mir (m) fast alles total neu...danke, aber etwas verwirrt bin. - ich finde, solange du glücklich bist (egal ob mit deinempartner oder alleine) ist es doch egal. und warum solltest du ihm nicht sagen: "schatz, ich blicks selber nicht so recht. aber mit dir bin ich megaglücklich."

Aimynona 
Fragesteller
 02.07.2016, 01:03

Deine Antwort war nicht die informativste, aber irgendwie irre sympathisch und entlastend.. danke dafür. :)

0
gaege  08.07.2016, 01:00
@Aimynona

ich danke dir und wünsche dir/eucch alles gute

0

Der innere Orgasmus kann genauso intensiv sein wie der äußere manchmal ist er sogar noch intensiver. Er fühlt sich grundsätzlich anders an. Der innere breitet sich über den ganzen Unterleib aus während der äußere nur an einem Punkt ensteht.

Der eine braucht dies, um zu kommen, der andere das. Das ist an sich kein Problem, wenn der Partner das berücksichtigt und respektiert, also nicht es verächtlich mit dem Satz abtut: "Ach so, anders kannst Du wohl gar nicht, das brauchst Du wohl immer, um überhaupt einen hoch zu kriegen!" o.ä.. Und vor allem, wenn er beim GV dafür sorgt, dass der andere auf seine Kosten kommt (das gilt natürlich für beide).

Also, wenn Du Penetration zwar toll findest, aber eher bei Reizung der Klitoris kommst, gibt es drei Möglichkeiten:

1. Er dringt von hinten in Dich ein und reizt während des Stoßens mit dem Finger Deine Klitoris.

2. Er dringt so in Dich ein, dass er bei jedem Stoß mit seinem Penis über Deinen Kitzler reibt. Also, dass er beim GV von hinten eher von unten stößt, bei der sogenannten Missionarsstellung aber eher von oben. Klappt besonders gut bei dicken Penissen.

3. Er dringt in Dich ein und anschließend befriedigt er Dich auch noch oral. Das lässt sich intensivieren, wenn er dabei mit den Fingern in Dich eindringt und den G-Punkt stimuliert. Oft ist dabei konstanter Druck besser als auf dem G-Punkt rumzureiben, das lenkt manchmal eher ab.

Am besten ist es, alles mal auszuprobieren und zwar mit Lust und Freude und nicht mit schlechtem Gewissen. Und vor allem, dem anderen deutlich sagen, was man besonders mag.

Also es ist nicht bewiesen, dass es so ewas wie einen inneren Orgasmus gibt, normalerweise wird sowohl beim klitoralen als auch beim vaginalen Orgasmus der Kitzler stimuliert. Bei den meisten Mädchen reicht eine vaginale Penneeetration oft nicht für einen Orgasmus aus, du hast also glück, dass es bei dir geht. Durch die äußerliche Berührung des Klitoris kann also besser ein Orgasmus erreicht werden und ist auch oft intensiver.

123gutefrage321  24.07.2015, 16:13

hört sich erstmal ziemlich biologisch an, ist aber so.

0

Du sprichst vom vaginalen und klitoralen Orgasmus.  

Viele Mädchen erreichen durch reine Penetration keine Orgasmus, was aber nicht unnormal ist. 

Im Inneren verlaufen jedoch auch nur die Nerven der Klitoris....jedoch sind viele dort einfach nicht so reizbar. 

Warum befriedigst du bzw dein Freund dich nicht während des Sex klitoral? ;-)

Naja dein Freund sollte es eigntl recht einfach merken können, wenn du kommst, denn beim Orgasmus zieht sich die Scheidenmuskulatur ruckartig zusammen.