Welche Anzeichen gibt es das jemand schwul ist?

20 Antworten

Hallo, mein Ex beispielsweise benimmt sich anderen homosexuellen Männern gegenüber total auffällig anti. Das hat mich immer gewundert. Ich war immer der Meinung, dass er zumindest bisexuell ist. Hat er aber immer vehemment abgestritten bis es fast oft schon zu Übergriffen seinerseits kam, da er sich damals mir gegenüber und auch anderen Frauen gegenüber total desinteressiert zeigte. Interesse seitens anderer Männer an mir haben ihn immer komplett kalt gelassen.

Er ist sehr sensibel und weich in seiner Art aber Frauen gegenüber, wenn es mal zu Streit kommt, sehr frauenfeindlich mit Sprüchen, die weit unter die Gürtellinie gehen. Er will keine Kinder, seine Mutter war sehr streng und hochkonservativ und ich vermutete immer, er habe Angst gehabt sich zu outen. Wir haben oft gesprochen aber er hat immer abgestritten, dass er fremdginge.

Mich würde mal interessieren, welche Anzeichen Männer in Beziehungen mit Frauen geben, die darauf hindeuten, dass sie bi oder homo sind.

Mein Ex wirkte sehr männlich in seiner Erscheinung aber in seiner Art total übersensibel, weich und total unnahbar. Er konnte keine Entscheidungen treffen, hatte ganz selten Sex (mit mir), wohnte bis zu seinem 25. Lebensjahr bei seiner strengen Mutter, bei der er keine eigene Meinung zu vertreten hatte und er kann Einkaufen, Kochen, Bügeln und Putzen, nur kann er sich nie durchsetzen. Ich fand in einem Artikel interessant, dass sich homosexuelle Männer am Blickkontakt erkennen. Das erkennen wir anderen natürlich nicht.

Welche Anzeichen geben homosexuelle Männer, die es vehemment verschweigen wollen, in Beziehungen mit Frauen. Das würde mich heute noch interessieren.

Im grundsätzlichen Verhalten gibt es dafür keine Anzeichen. Du könntest höchstens darauf schließen, wenn jemand nie davon erzählt, dass er eine Frau gut findet, oder mit einer zusammen war oder irgendwelche Sprüche über Frauen bringt - also einfach, dass es so scheint, dass er kein Interesse an einer heterosexuellen Beziehung hat. Aber selbst das ist kein Beweis, gibt genug heterosexuelle Männer, welche auch nicht offensichtlich auf Frauen stehen (z.B. weil sie zu schüchtern sind, etc.)

Oder er ist asexuell.

0

das sind aber schon erste Anzeichen. Man kann doch sein Sex leben ausleben.

Interessant. Spontan hatte ich das Gefühl, dass du eine Frau bist, die sowas fragt, dann hat mich das "o" on deinem Namen verunsichert - ein Blick auf deine Themen bestätigt ersteres wieder für mich.

Ein Mann, der diesbezügliche Interessen hätte, würde so nicht fragen, weil er das alles längst selbst herausgefunden hätte.

Wenn du als Frau "lernen", willst, welche "Codes" und eindeutigen Hinweise es gibt, um einen Mann als homosexuell zu indentifizieren, fällt mir als erste und verlässlichste Variante ein, dass du dich ihm als Frau "eindeutig" näherst, kann auch sehr kultiviert sein, usw. Ein Schwuler wird dir abhauen, höflich, distanziert oder sich sofort outend, aber die Bewegung ist klar - nicht zu dir, sondern weg von dir. Diese Art das rauszufinden wäre aber ziemlich unmoralisch. Um herauszufinden, ob eine Frau lesbisch ist, würde es auf demselben Weg funktionieren, einfach mit anderen Vorzeichen...

Ich will damit sagen, dass dies die verlässlichen Kriterien/ Anzeichen sind, nicht der abgespreizte Finger an der Tasse, Interesse für Oper und Ballett oder eine verdächtige Welle in der Frisur...das wären weiche Kriterien, die auch von Heteros erfüllt werden können.

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit des direkten Fragens - vielleicht nicht unbedingt bei der ersten Begegnung.

Es gibt schon einige, allerdings sehr versteckte und damit schwer erkennbare Details, die aber auch nicht in jedem Fall sicher sind. Allerdings gehören im Wesentlichen die in der Öffentlichkeit bekannten Klischees und Vorurteile eher weniger dazu.

So hängt z.B. der Anteil von Männern, die gerne Frauenkleidung tragen, nicht mit der sexuellen Orientierung zusammen. An Filmen wie (T)raumschiff Surprise, in denen offenbar heterosexuell orientierte Männer "Schwule" darstellen, kann man erkennen, dass das dort gezeigte Verhalten lediglich aufgesetzt ist und vorgespielt werden kann.

Schwule Männer untereinander erkennen sich häufig am Augenkontakt, also wie lange und wie intensiv der ist. Umgekehrt ist z.B. der Augenkontakt eines schwulen Mannes zu einer Frau eher uninteressierter. Heteromänner kriegen davon allerdings gar nichts mit. Infos auf Studien zuz anderen Erkennungsmerkmalen findet man z.B. auch bei Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Gaydar#Wissenschaftliche_Untersuchungen )

Es gibt Studien, nach der schwule Männer ihre Umwelt intensiver beobachten als heterosexuelle.

Bekanntes Merkmal ist der im rechten Ohr getragene Ohrring. Aber bei weitem nicht alle schwulen Männer tragen überhaupt einen Ohrring, und dann wiederum nicht alle von ihnen im rechten Ohr.