Ist es bedenklich, wenn man es als heterosexueller Mann eklig finden, wenn Männer sich küssen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, ohne dich kritisieren zu wollen, da du dann nichts dafür kannst - sowas scheint mir internalisierte, durch die Gesellschaft als ganzes anerzogene Homophobie zu sein. Ich, als schwuler Mann, habe ja auch kein Problem damit, wenn ich sehe wie sich ein Mann und eine Frau küssen. Scheint mir generell ein Zeichen zu sein, dass man ein Problem damit hat wenn Männer Gefühle zeigen, vor allem gegenüber anderen Männern.

Ist halt meine Einschätzung dazu.

Ich mein, kommt auch drauf an. Wenns ein ausgiebiges rumschmatzen ist, ists generell eklig, egal welches Geschlecht die Leute haben. Aber wenns einfach nur so abläuft, dass sie sich anlächeln, umarmen und dann halt leicht küssen (irgendwie in der Art halt), ist da nichts dabei, und es eklig zu finden (wenn mans bei einem heterosexuellen Paar nicht eklig finden würde) macht halt keinen Sinn.

Zur Klarstellung, solange du weißt dass da nichts schlimmes dran ist, und du akzeptierst dass du hier das Problem hast und nicht die - also dass du schwule Männer in Ruhe lässt - ist da im Prinzip nichts schlimmes dran. Wie gesagt, ist dann keine Kritik an dir.

Naja wirklich gut ist das nicht, nur geht es aus unerfindlichen Gründen immer noch einigen Menschen so.

Aber da du ansonsten ja kein Problem mit Homosexualität zu haben scheinst, solltest du dir vielleicht Gedanken machen, woran das liegen könnte.

Ich weiß nicht ob ich da relativ alleine stehe, aber ich finde es immer wieder schön zu sehen, wenn sich Menschen lieben, Zärtlichkeiten austauschen und liebevoll miteinander umgehen, egal welches Geschlecht mit wem.

Ich sehe daran nichts abstoßendes oder ekliges.

Das ist überhaupt nicht schlimm, wenn du so empfindest. Nur weil man es selbst nicht möchte und ein wenig als komisch empfindet oder lieber weg sieht ist man nicht homophob und kann Schwule trotzdem tolerieren.

Man mag es halt einfach nur selbst nicht.

Nein, ich denke dass ist normal

Nordi00  31.03.2022, 21:45

Es ist nicht bedenklich, bei sehr vielen heterosexuellen Männern ist das so. Am besten anderswo hinsehen und gut is.

3