Weißer Fleck in Unterhose?

6 Antworten

Hi :-)

So wie sich das aber anhört, kündigt sich bei dir langsam deine erste Periode an. Der weiße Schleim, welchen du in deiner Unterhose festgestellt hattest, war ein sogenannter Weißfluss oder auch Ausfluss genannt und ist schon einmal ein Anzeichen dafür, dass deine erste Periode sich bald ankündigen könnte. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, erst einmal ein bis zwei Jahre lang so einen Ausfluss hat. Mache dir deshalb keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen.

Der Weißfluss dient deinem Körper dazu, deine Scheide von innen zu säubern und zu reinigen. Es ist also so gesehen eine Schutzfunktion, um Bakterien nach außen zu spülen. Das kommt einem am Anfang vielleicht ein bisschen komisch und eklig vor, ist aber überhaupt nichts Schlimmes. Du musst deshalb also nicht zum Arzt gehen, nein.

Solange dein Ausfluss nicht unangenehm oder streng riecht und auch keine gelbliche oder leicht grünliche Farbe annimmt, ist alles in Ordnung bei dir. Du brauchst dir also derzeit überhaupt keine Sorgen oder Gedanken deshalb zu machen :-)

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir tatsächlich dann auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der so genannte Weißfluss und in deinem Alter vollkommen normal. Das heißt, dass du in den nächsten Wochen bis Monaten mit deiner ersten Periode rechnen kannst.

Sprich mit deiner Mama darüber sie kann dir das genau erklären.

NarutoUzu 
Fragesteller
 27.08.2019, 13:42

Ich trau mich nicht meine Mutter anzusprechen da ich noch nie mit ihr über jungs, liebe, Pubertät usw. Geredet habe...

0
MaryLynn87  27.08.2019, 13:43
@NarutoUzu

Das ist sehr schade.

Es ist hier wirklich nichts dabei was dir peinlich sein müsste und mit seiner Mama über solche Dinge sprechen zu können ist etwas wirklich sehr praktisches. Versuch es doch einfach mal. Du musst ja weder über Jungs noch über Sex mit ihr sprechen. Es reicht wirklich vollkommen wenn ihr euch erstmal auf Themen beschränkt die deinen Körper betreffen.

1

Mach dir keine Sorgen. Das ist Ausfluss und vollkommen normal. Der kommt mal stärker und mal schwächer vor, je nach Zyklus.

Wenn es dir lieber ist, kannst du Slipeinlagen verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal, gesund und völlig natürlich. Falls du deine Periode noch nicht hast, ist das der Weißfluss, das bedeutet, dein Körper bereitet sich auf die erste Periode vor.

Im Laufe eines Zyklus (ein Zyklus beginnt am ersten Tag deiner Periode) verändert sich der sogenannte Zervixschleim. Nach der Periode hast du erstmal kaum bis gar keinen Schleim, je näher du dem Eisprung kommst, desto mehr ändert er sich, erst weiß, dann durchsichtig und dehnbar wie Eiweiß, das bedeutet dann das du deinen Eisprung hast und jetzt schwanger werden kannst. Zum Ende wird er wieder dicker und weißer, manchmal auch etwas gelblich, damit endet der Zyklus und du bekommst wieder deine Periode.

Vielleicht redest du mal mit deiner Mama, damit ihr vorbereitet seid und ihr schon mal Binden und Slipeinlagen für dich kaufen könnt.

NarutoUzu 
Fragesteller
 27.08.2019, 13:49

traue mich nicht mit meiner Mama darüber zu sprechen da ich das noch nie gemacht hab halt über solche Themen zu sprechen

0
rockingstar88  27.08.2019, 13:52
@NarutoUzu

Deine Mama war, ob du es glaubst oder nicht auch mal ein junges Mädchen. Sie hat auch mal ihre erste Periode bekommen, war auch mal das erste mal verliebt, hatte mal Liebeskummer. Wenn jemand Verständnis für deine Situation und deine Fragen hat dann deine Mama! Oder soll sie bald deine blutige Unterhosen in der Wäsche finden? Das wäre doch viel peinlicher. Also, mach heute Abend zwei Tassen Tee und rede einfach mit deiner Mum, sie wird nicht lachen, nicht schimpfen und auch nicht traurig sein.

2

Hey du,

ich verstehe deine Angst, ja.

Aber als Mädchen ist das völlig normal, vorallem in deinem jungen Alter.

Höchstwarscheinlich ist das dein Weissfluss, komplett normal.

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, das hat schließlich mal jedes Mädchen.

Spätestens in 1-2 Jahren wirst du also deine erste Periode haben, wenn dies tatsächlich dein Weissfluss ist.

Wenn du magst, rede mit deiner Mum, das ihr schon einmal Binden, Tampons, etc besorgen könnt.

Natürlich, wenn du dich nicht traust ist das auch ok.

Viel Glück! :)

Und wenn du noch weitere Fragen hast, gibt es ja den goldenen Privatchat xD

leylainlove

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung