Was stimmt bei mir nicht?
Hallo,
ich bin weiblich, 18, und meine Periode ist schon seit über 10 Tagen überfällig. Ich weiß nicht was los ist. Ich habe noch nie Geschlechtsverkehr gehabt, befriedige mich aber sehr oft. Man kann dadurch doch nicht schwanger werden oder also auch nicht durchs Berühren von Türklinken oder so. Eigentlich ist alles okay mit mir (gesundheitlich). Ich habe Angst dass ich schwanger wäre. Ich verstehe nicht einfach nicht wieso meine Tage nicht kommen. Bevor ich meine Menstruation bekomme, bekomme ich Unterleibsschmerzen, daran erkenne ich dass ich meine Periode bekommen werde. Dennoch habe ich die bis jetzt ganz ganz leichte bekommen und das nur vorgestern. Kann jemand mir erkläre was los ist?
MfG
5 Antworten
Hormonelle Schwankungen. Unregelmäßigkeitem im Zyklus sind gar nicht so selten, wie du wahrscheinlich meinst. Nein, schwanger kannst du nicht sein. Wenn du dir immernoch viele Sorgen machst, dann kannst du jederzeit mit deinem Frauenarzt reden, damit du beruhigt bist. Und evtl nach Ursachen für für die unregelmäßigkeit geforscht wird. Ist aber meines Wissens, wenn das ab und zu mal passiert eher normal und nicht nötig.
Normal nicht. Denn es ist ja buchstäblich die Abweichung vom Standard. Aber nicht schlimm. (In den allermeisten Fällen) Ich wüsste nicht, dass es da eine Grenze gibt, die man nennen kann. Aber Achtung! Ich bin da kein Experte. Soll wohl auch schon vorgekommen sein, dass die Regel mal komplett ausfällt. Kommt immer auf die Person und die Gründe an. Wie schon erwähnt, kann dir da ein Frauenarzt helfen. Frau sollte ja sowieso regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung da hin. Ich würde dann an deiner stelle das nächste mal das Thema zur Sprache bringen.
Hi,
Ich hatte das auch mal , jedoch hatte ich meine Periode zu der Zeit erst ca. ein halbes Jahr.Ivh nehme jetzt mal an dass das bei dir nicht so ist ;)
Dass du schwanger bist würde ich jetzt mal ausschließen. <3
Ein Ausfall der Periode kann aber glaube ich auch an Stress und sonstigem liegen
Lg
Nein, du bist nicht schwanger.
Bitte lies dich nochmal genau ins Thema ein wie man schwanger werden kann.
Es kann durchaus vorkommen, dass sich die Menstruation verschiebt. Auf Grund einer Infektion, Stress, Fernreise...
Es kann aber auch eine Erkrankung oder Untergewicht daran Schuld sein.
Ich würde erst mal noch abwarten und nicht gleich in Panik verfallen.
Stress, schlechte Ernährung, Veränderung im Hormonhaushalt...das kann viele Gründe haben.
Wie stark wäre der Stress von dem du redet
Es reicht, wenn du nur ein bisschen hättest oder unterbewusst
Tief durchatmen, schwanger wird man bei GV in der Passen Tagen ganz sicher nicht durch SB.
Solche Abweichungen können allein durch die Erkältungsperiode passieren.
Am besten geh zum Gynäkologen.
Was ist eine erkältungsperiode
Wenn sich viele erkältet haben, logischer weise. Gerade jetzt haben viele schnupfen. Husten Fieber.
Wie viele überfällige Tage waren normal?