Was soll man mit so einem Mann machen?


07.02.2022, 11:16

Ist zweimal im Monat wirklich so wenig dass ein Mann damit nicht zurecht kommt?

10 Antworten

Was ich nicht verstehe ist warum er einfach keine Ruhe geben kann.

Ganz einfaches beispiel. Stell dir vor du hast das bedürfniss das ihr sagen wir 2 mal die woche was schönes miteinander macht. Reden, zeitverbringen, ausgehen etc. Halt qualitätszeit.

Er hingegen ist dafür aber nur 2 mal im monat bereit dazu. Den rest der zeit macht ihr absolut nichts miteinander. Und er ist genervt davon das du zeit mit ihm verbringen willst.

Würdest du da ruhe geben? Sicherlich nicht.

Ein häufiges problem ist schlichtweg die unterschiedlichen Priotrioritäten von Bedürfnissen in einer beziehung zwischen mann und frau.

Bei bedürfnissen die von einer seite als weniger wichtig eingeschätzt werden kommt oft unverständniss darüber das der Partner eben dieses bedürniuss wichtiger empfindet.

Für ein persönlicheres beispiel: Nimm etwas was dir für dich in der beziehung wichtig ist. Ein bedürfniss welches dein partner befriedigen sollte ansonsten wirst du unglücklich in der beziehung. Egal welches. Und Dann stelle dir vor das er dieses bedürfniss dauerhaft zu 25% befriedigt. Sprich. Du kriegt ein virtel von dem was du dir wünscht. Und sagen wir nur die Hälfte von dem was du minimal bräuchtest um nicht unglücklich zu werden.

Zusätzlich wertet dein partner das bedürfniss dann noch als unwichtig ab. Reagiert bei kritik und einforderungen des bedürfnisses eher ablehnend, und verständnislos und sag dir du sollst dich nicht so anstellen.

Ich bezweifle das du dann die klappe halten würdest...

Das ganze dient nur das du die situation deinen partners besser nachvollziehen kannst. Denn in einer solchen situation befindet er sich.

Nur zum vergleich: Mein persönliches wunsch bedürfniss wäre pi mal daumen alle 3-4 tage. 1 die woche wäre das minimal bedürfniss. Längere zeiten ohne sexualität führen dann zu frust und allgemein negativerer stimmung bei mir und weniger motvation sich in der partnerschaft zu engergieren. Die sich natürlich auch negativ auf die gesamt situation auswirken kann.

2x im Monat finde ich tatsächlich sehr wenig, aber ihr seid auch schon sehr lange zusammen... Ihr habt einfach eine unterschiedlich hohe Libido. Das ist in Beziehungen nichts ungewöhnliches, man muss nur einen Weg finden, damit umzugehen, mit dem beide zufrieden sind. Aber sex sollte man nur haben, wenn BEIDE Lust drauf haben. Mögliche Kompromisse wären eine offene Beziehung, vielleicht kann man mit neuen Ideen den Sex wieder interessanter für dich machen und deine Lust steigern, vielleicht nimmst du die Pille oder andere Hormone, die die Lust senken und könntest diese absetzen, vielleicht kann er es sich einfach selbst machen oder du ihn befriedigen, wenn du keine Lust auf penetrativen Sex hast...

Hallo Silvy611

2x im Monat ist extrem wenig. Das erst nach 15 Jahren. Wir sind 50 Jahre verheiratet und haben noch immer wesentlich mehr Sex

Liebe Grüße HobbyTfz


Silvy611 
Fragesteller
 07.02.2022, 13:19

Sie sind wahrscheinlich der Mann. Was sagt Ihre Frau dazu?

0
HobbyTfz  07.02.2022, 14:59
@Silvy611

Warum sollte sie keine Lust haben. Irgend etwas kann mit dir oder bei eurer Ehe nicht stimmen

0

Also bei bloß 2x im Monat hätte ich einen Tennisarm.... selbst 2x die Woche sind mir persönlich fast zu wenig ^.^'

dann musst ihm die chance geben das sein ding entladen wird egal von wem.warum soll er ruhe geben es ist die natur die druck aufbaut