Was soll ich tun wenn mir meine Eltern das verbieten?
Ich bin 15 Jahre alt und habe einen Freund seit nem halben Jahr. Meine Eltern kennen ihn und seine Familie. Mein Freund und ich hatten vor circa 4 Monaten das erste Mal Geschlechtsverkehr. Das heißt also, 4 Monate habe ich es meinen Eltern verschwiegen. Ich wollte es nicht länger verheimlichen und habe es ihnen vor einem Monat gebeichtet. Sie sind daraufhin ausgerastet und meinten ich darf nicht mehr meinen Freund besuchen. (Auch nicht spazieren gehen) Mein Freund darf nun 1 Mal pro Woche zu mir nach Hause kommen und die Tür muss offen sein. Wir hatten sogar alle zusammen ein Gespräch, doch trotzdem wollen sie mich nicht zu ihm lassen, weil sie denken das ich schwanger werde und mich nicht auf die Schule konzentriere. (Wir verhüten doppelt mit Pille und Kondom und ich bin einer der besten in der Klasse. Meine Noten haben sich sogar verbessert.) Trotz all den Argumenten, erlauben sie mir nicht zu ihm zu fahren oder spazieren zu gehen, weil sie denken das wir uns nur treffen wollen wegen S*x. Als ich anfing ein Gespräch mit meinen Eltern zu suchen um das ganze zu klären, wurde ich als Schl*mpe betitelt und sie wollten mir verbieten das er zu mir kommt und sie mir mein Handy wegnehmen, weil ich frech sei. Jeden Tag wird es schlimmer und ich weiß nicht was ich tun soll. Die Mutter meines Freundes hat auch versucht mit ihnen zu reden, was auch zu nichts gebracht hat (Meine Eltern haben übrigens russische Wurzeln). Meine Frage ist wie kann ich trotzdem meinen Freund besuchen? Seine Mutter kann ihn ja auch nicht die ganze Zeit zu mir fahren. Sie hat ja auch ihre Pläne und es ist nach ner Zeit echt nervig.
12 Antworten
Zuerst möchte ich Dir sagen, daß ihr beide sehr verantwortungsvoll handelt, wenn alle Teenager sich so verhalten würden, gäbe es weniger Schwangerschaften bei Jugendlichen.
Du hattest Dein erstes Mal, und egal daß es Deinen Eltern nicht gefällt, sie können es nicht ungeschehen machen.
Leider hast Du Deinen Eltern davon erzählt, und die wünschen sich ihr kleines Mädchen zurück. Du bist aber eine junge Frau.
Es führt kein Weg daran vorbei, wenn Du mit Deinem Freund intim werden willst, mußt Du lernen, Deine Eltern zu täuschen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Alles Gute für Dich,
Giwalato
Unmöglich solche Eltern... Aber "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" der hats getroffen^^
Ja da hast du dir ein anständiges Eigentor geschossen.
Ich denke, du kannst nichts machen. Wenn du dich entsprechend verhältst, erlauben deine Eltern wahrscheinlich, dass er öfters zu dir kommen kann.
Er soll dann mit einem öffentlichen Verkehrsmittel erscheinen, evtl den Rest mit dem Fahrrad fahren.
Du hättest es ihnen halt nicht sagen sollen. Nach 15 Jahren müsste man seine Eltern soweit kennen.
Ich versteh eher, sie haben dir voll vertraut. Und dieses Vertrauen war nicht gerechtfertigt.
Ich habe meiner Tochter auch immer zu 100% vertraut. Das war aber gerechtfertigt. Vor 16 habe ich nicht damit gerechnet, dass sie Sex hat. Es ist dann erst später passiert.
Ihr seid anscheinend von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Warum hast du es ihnen nicht gleich erzählt, wenn du dachtest, sie sind einverstanden?
In deinem Alter nach 2 Monaten nach dem Kennenlernen finde ich auch eher früh und unüberlegt. Du hättest sie Nicht enttäuschen sollen. Oder einfach nicht ausplappern.
Ich habe davor viel gelogen und wollte ehrlich sein gegenüber meinen Eltern. Wieso hab ich denn das Vertrauen ausgenutzt? Meine Mutter wusste ganz genau das ich schon bereit für GV hatte, da ich mit ihr viel gesprochen habe und sie auch meinte das es nicht schlimm sei. Also hab ich es ihr auch erzählt und sie wiederrum meinem Vater. Es kommt ja nicht drauf an wie lange man schon zusammen ist, sondern ob man sich sicher ist was man tut. Ich war mir sicher und bin es immernoch.
da ich mit ihr viel gesprochen habe und sie auch meinte das es nicht schlimm sei.
Das glaub ich dir jetzt nicht, sieht ganz danach aus als lügst du immer noch😃
Warum dann hinterher die Aufregung, das passt was nicht zusammen.
Tatsache ist das du deine Eltern ganz falsch eingeschätzt hast und sie dich ebenso. Das sollte nicht sein, und das ist hier der eigentliche Punkt. Nicht mal dass du Sex hattest.
Ich habe viel mit meiner Mutter drüber gesprochen und habe es nicht nötig zu lügen. Meine Mutter hat ja nicht wirklich eine eigene Meinung sondern passt sich sich eher meinem Vater an.
Ganz ehrlich, deine Eltern sind so unfair und assi, und was deinen Freund angeht, das dürfen dir deine Eltern sowieso nicht verbieten, du kannst dich vom Gesetz her trotzdem noch mit ihm treffen, und was das Handy angeht, finde ich jetzt ehrlich gesagt halb so schlimm, und auch wenn ich jetzt sehr arrogant rüberkomme, sche*ß einfach drauf, was deine Eltern sagen, sie sind einfach nur unfair und auf solche Leute soll man nicht hören, was sollen sie schon großartig machen, sie können und dürfen eh nicht verhindern, dass du dich mit ihm triffst. Wenn sie dich z.B. schlagen oder einsperren, dann machen sie sich selber strafbar.
Ja. Nicht unbedingt schlagen, sind aber schon handgreiflich geworden.
Lass es erstmal etwas ruhen, dann gehst du zur "Freundin" (am besten eine die dich deckt") und dann gehst du zu deinem Freund. Ggf. kann man die Mutter des Freundes einweihen.
Und genau deswegen geht es die Eltern nichts an, ob du Sex hast oder nicht. Du hast 4 Monate ein gutes Leben gehabt... Deine Eltern müssen nicht über dein Sexleben informiert werden, sie informieren dich auch nicht, wenn sie Sex haben.
Servus,
Setze dich mal mit deinen Eltern an einen Tisch und setze ihnen die sprichwörtliche Pistole auf die Brust.
Rechtlich gesehen, hast du das Recht mit deinem Freund Sex zu haben und ihn zu sehen. Deine Eltern dürfen das nicht verbieten. Also sag ihnen klar entweder sie kommen in der Moderne an oder du wendest dich ans Jugendamt (das ist für solche Fälle auch zuständig).
muss nicht aber wird immer öfter und es werden sogar in solchen Fällen Gerichte aktiv.
Haben es schon ganze 2 Male versucht (auch mit meinem Freund zusammen). Hat nichts sonderlich geklappt da sie uns beide nicht ausreden lassen haben.
dann wende dich ans Jugendamt. Spätestens dann werden deine Eltern aufwachen müssen.
Es war schon immer so das ich mich meinen Eltern anpassen musste. Das geht aber echt zu weit. Sie müssten damit rechnen das ich dann auch GV habe mit meinem Freund und nicht stattdessen im Sandkasten spiele.