Was soll ich tuhen Beziehung?

2 Antworten

Wut und Zorn? Weswegen denn?

Du solltest Dich glücklich schätzen, einen Freund abbekommen zu haben, der sich traut, so offen und aufrichtig mit Dir zu sprechen. Solch enormes Glück hat bei weitem nicht jeder Mensch.

Dein Freund hat Dich nicht einfach hintergangen, sondern Dich gefragt, ob es in Ordnung für Dich ist. Mit Deinem Nein muss er zwar leben, trotzdem hat er alles andere als Deinen Ärger auf ihn verdient. Du hast absolut keinen Grund dazu, auf ihn sauer zu sein. Dass er Dich einfach vorher gefragt hat, ist ja wohl DER Vertrauensbeweis! Jetzt liegt es an Dir, ihm zu zeigen, dass Du seines Vertrauens auch würdig bist.


Ruzzzzzzzz  31.07.2023, 19:23

Seinen Partner nicht zu betrügen, ist ja wohl das Mindeste und nichts, was man loben sollte. Natürlich ist es gut, dass er nachgefragt hat und offen war, aber der Fragesteller darf trotzdem auch negative Gefühle aufgrund dessen haben.

0
HXRKRYS  31.07.2023, 20:56
@Ruzzzzzzzz
Seinen Partner nicht zu betrügen, ist ja wohl das Mindeste und nichts, was man loben sollte.

Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Treue sind für Dich also keines Lobes wert? Traurig.

[...] aber der Fragesteller darf trotzdem auch negative Gefühle aufgrund dessen haben.

Die verbiete ich ihm auch nicht. Ich sehe nur keinen Grund dafür bzw. halte es für nicht angebracht, diese an seinem Partner auszulassen.

0

Warum genau fühlst du Wut und Zorn?

Wenn du die Beziehung nicht öffnen möchtest, ist das dein gutes Recht und dein Freund muss es akzeptieren.

Sprich am besten mit ihm darüber. Warum hat es das Bedürfnis, Sex mit jemand anderem zu haben? Könnte er dieses Bedürfnis auch mit dir befriedigen?

Und erzähl ihm auch, wie du dich aufgrund seiner Frage fühlst.