Was passier wenn ich mit Familienmitglieder Sex hätte und ein Kind bekommen würde?

12 Antworten

Tja... du hättest dann ein Kind. Das Risiko, dass dieses Kind eine rezessiv vererbte Erbkrankheit hätte, wäre recht groß. Und du hättest gegen Gesetze verstoßen, da du Inzest betrieben hast. Und du hast dein Kind bestraft, weil es sein Leben lang als Inzestkind ausgelacht wird - die Welt is brutal.

Also ganz einfach: Lass es. Es gibt genug Partner auf dieser Welt, muss keiner sein, mit dem du verwandt bist. Ist ja nicht wie bei den ganzen Adelsgeschlechtern hier.

Hallo,

Das Risiko für die Entstehung bzw. Vererbung von Behinderungen und (Erb-)Krankheiten wäre erhöht und, je nach Verwandtschaftsgrad, hättet ihr euch nach § 173 StGB strafbar gemacht (das auch, ohne dass ein Kind dabei entsteht).

Liebe Grüße

Ernst gemein aber ohne Info?? es macht schon einen Unterschied ob Du 12 bist oder 42

Aber sicher wurde da gegen Gesetze verstoßen. Aber  - man sollte sich das Gesetz mal genau ansehen. Es stellt nämlich nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten unter Strafe weil dabei das Risiko einer Schwangerschaft besteht, andere sexuelle Praktiken sind straffrei.

Es ist also nicht Sexualität grundsätzlich verboten - ist zumindest im deutschen Recht so.

Alles Gute.

Es hängt vom Verwandtschatsgrad ab. "Familie" ist ein dehnbarer Begriff. Es geht von den Eltern, Großeltern über Geschwister bis hin zu Cousins und Cousinen I., II., III.... Grades.

Das kann man vorher nicht sagen. Die Chance, ein behindertes Kind zu zeugen ist erhöht aber es kann auch gesund zur Welt kommen. Je nach Verwandschaftsgrad ist das Risiko höher bzw ist es auch verboten miteinander Sex zu haben... was man mit einem Kind dann auch zweifelsfrei beweisen könnte