was ist für euch fremdgehen alles?

12 Antworten

Das kommt bei allem davon auf die Intention an. Wenn das gute Freunde sind, die auch schon vor der Beziehung einfach so sind, dass sie mal den Arm auf dem Oberschenkel des anderen haben und sich massieren, ist das kein Problem und normal. Wenn das aber nie so war und sich plötzlich ändert, weil einer von beiden mehr will und der andere mitmacht, dann ist es möglicherweise schon als Betrug zu betiteln. Fremdgehen ist es für mich auf körperlicher Ebene ab einem kuss und mehr. Kuscheln, massieren etc könnte man verzeihen, wenn die Intention nicht war, dass da mehr passiert und wenn es nur einmalig vorkommt. Massieren mit Klamotten an oder eine Umarmung zur Begrüßung oder zum trösten finde ich aber eig immer okay.

Würde auch nicht wollen, dass meine Partnerin irgendetwas davon mit jemand anderem macht.

Außer es ist ihre beste Freundin und sie geben sie mal nen Kuss auf die Wange o.ä. Das stört mich nicht.

Das muss jeder für sich selbst defninieren.

Aber im Allgemeinen läuft man mit der Abgrenzung am Besten: Wenn ich es dem Partner nicht mehr einfach so erzählen wollen würde... dann sollte ich es auch nicht machen.

Schwierig zu sagen. Ich war früher stärker Eifersüchtig als ich es heute bin.

Fremdgehen beginnt ja schon im Kopf. Jeder soll das für sich selbst entscheiden was ihn stört und was er verzeihen würde.

So Schultern massieren beide angezogen fände ich okay, wenn halt einer verspannt ist. Das muss für mich nicht in eine erotische Richtung gehen

Und im Arm liegen etc. finde ich mit langjährigen Freunden, idealerweise in einer Konstellation, in der beide von der sexuellen Orientierung her gar nicht aufeinander stehen könnten, dann auch unproblematisch