Mädchen küssen sich beim ausgehen auf den Mund - Ist das fremdgehen?

7 Antworten

In unserem Freundeskreis ist es, gerade unter den Frauen, nicht unüblich, dass man sich, zur Begrüßung, auch mal ein Küsschen auf den Mund gibt.

Das ist in meinen Augen im höchsten Maße harmlos und nicht einmal in die Nähe von "Fremdgehen" oder "Seitensprung" zu bringen.

Klar, bei Männern ist so ein Verhalten untereinander größtenteils total verpönt, aber wer sich ernsthaft dadurch betrogen fühlt, dass seine Frau/Freundin eine andere Frau küsst (wie gesagt rein platonisch), der sollte vllt. mal in sich gehen und prüfen, ob er nicht etwa ein tieferes Eifersuchtsproblem hat, an dem er womöglich arbeiten sollte.

Also rein technisch gesehen kann man das als Fremdgehen auslegen. Der Punkt ist nur, dass ich mir als dein männlicher Partner dabei keine Sorgen um unsere Beziehung, sondern Aussichten auf einen Dreier mit 2 Frauen mache, oder einen Päärchen-Vierer... sorry, wenn das sexistisch oder pervers klingt, aber ich denke solch einen Wunsch hat jeder Mann schon einmal gehabt. Und auch wenn wir wissen, dass das völlig unrealistisch sein mag, kommt der Gedanke dennoch in unsere Köpfe. Außerdem denke ich, dass viele Männer Sex und Gefühle strikt trennen. Für uns ist Fremdgehen oft das Betrügen der Gefühle, sprich wenn du dein Herz an einen anderen verschenkst, oder unser Vertrauen brichst, indem du eine sexuelle Affäre geheim hältst. Aber deine beste Freundin sehen die wenigsten als Konkurrenz an, zumal wir ja auch den Kontext verstehen. Das ist etwas völlig anderes, als einen fremden Mann auf den Mund zu küssen, weil da meist andere Dinge als reine Freundschaft ausschlaggebend sind.

Wäre es für mich nicht, wenn meine Freundin so etwas machen würde.

Da hat ja das eine nichts mit dem anderen zu tun. Das wär mir komplett egal

Nein das ist nix schlimmes und kein Fremdgehen. So lange du die Zunge 😝 bei dir lässt 😅.