Was ist das scharfe bei Chillis die Samen oder die Schale

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten steckt in den weißen Pflanzenteilen unter dem Stiel. Je kleiner die Frucht, desto schärfer ist sie. Als extrem scharf gelten die Chilisorten Habanero und Bhut Jolokia. Deshalb vorsichtig würzen, Capsaicin-Schärfe „verfliegt“ nicht und lässt sich auch durch Kochen oder Erhitzen nicht mildern.

Der scharfe Geschmack von Chili und Paprika ist eigentlich gar keiner. Denn anders als süß, sauer, bitter oder salzig ist „scharf“ keine Geschmacksempfindung. Das Gefühl von Schärfe in Mund, Nase und Augen kommt durch eine Reizung von Nerven zustande. Weil diese auch für das Wärmeempfinden zuständig sind, wird uns beim Essen scharfer Gerichte heiß, brennt es im Mund, treibt es uns Schweißperlen auf die Stirn. Am „reizendsten“ ist Capsaicin, der Scharfmacher aus der Paprikapflanze.

Viele Grüsse Heiner

Uiii das ist aber ausführlich dankeschön :D

0

Der scharfe Geschmack von Chili und Paprika ist eigentlich gar keiner

Wie kommst auf das schmale Brett?? http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala / Die Schärfe wird durch den Stoff Capsaicin verursacht.

0
@peterobm

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmackliche_Sch%C3%A4rfe

Abzugrenzen ist die geschmackliche Schärfe von den Geschmacksrichtungen süß, sauer, bitter, salzig und umami, die von den Geschmacksknospen wahrgenommen werden (siehe Zunge). Stoffe, die ein Schärfegefühl erzeugen, wirken auf die Wärme- und Schmerz-Rezeptoren, wodurch chemisch ein Hitze- oder Schmerzreiz ausgelöst wird.


Die Schärfe wird durch den Stoff Capsaicin verursacht.

hat er ja auch geschrieben:

0

Diese Fäden im inneren der Schale.

Ok :( Danke :D

0