Was denkt ihr Unbeschnittenen wenn ihr einen seht der beschnitten worden ist?

12 Antworten

In der Sauna / FKK darf jeder denken was er möchte.
Es ist irrelevant!

Im Vergleich zu anderen Länder sieht ein Deutscher "seine Beschneidung" weder religiös noch politisch, sondern einfach zweckmässig oder vielleicht nötig...?

Bei mir selber war es "nötig". Bedingt durch eine Krankheit musste ich die Vorhaut entfernen lassen, weil es der einfachere Weg war. Weil das erst mit 48 Jahren passiert ist, kenne ich nur allzugut den Unterschied zwischen "vorher" und "nachher".
Die meisten Beschnittenen werden aber schon in jungen Jahren beschnitten und kennen den Unterschied überhaupt nicht!

Aber um es noch einmal zu wiederholen. Es sind meistens Menschen mit Migrationshintergrund, die überhaupt einen "Vergleich" anstreben oder danach fragen wie hier bei GF.

Mir persönlich ist es vollkommen egal wie ein anderer "aussieht" und die meisten meiner Saunafreunde würden mich verstört anblicken, wenn ich die fragen würde ob sie jemals darauf geachtet hätten bei anderen Gästen.... haben die niemals!

Persönlich gesehen, vermisse ich mein fehlendes Stück sehr, denn die Gefühle am Körper sind grundsätzlich wesentlich intensiver MIT! also ohne, das ist nun mal Fakt.
Es fehlen einfach Nervenenden, Sensoren oder sie sind ohne den Schutz nun abgestumpft, also nicht merh so empfindlich... das vermisse ich sehr!

Ich spreche aber hier nur für Sauna...
und dort wäre es vollkommen gleich, ob Du überhaupt ein Geschlecht besitzt, oder wie das aussieht... männlich weiblich divers oder ganz ohne oder wie das aussieht..

IN DER SAUNA SIND ALLE MENSCHEN GLEICH

.... ist das oberste Gebot aller öffentlichen Saunen in Deutschland.

Es wäre schön, wenn Du Dich auch daran halten könntest!
Öffentliche Sauna ist immer ein Ort der Toleranz und OHNE SEX!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Also "frisch worden ist" kann ich nicht sagen, abe im Bekanntenkreis haben einige mal gefragt oder geguckt, aber nie was Negatives gesagt.

Manche hat es mehr interessiert, manche haben es eher mit einem "aha" abgetan.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob anderen Männer beschnitten sind oder nicht. Aber wenn ich es wahrnehme, dann denke ich mir eigentlich irgendwas zwischen "scheiß Religion" oder "wie schade".

Die Vorhaut ist so wichtig und toll für das sexuelle Empfinden, da würde ich jedem Mann gönnen, das auch zu erleben.

Bei einigen beschnittenen Penissen sieht man auch die deutliche Narbe oder unterschiedliche Hautfarbe und das finde ich ästhetisch unschön.

Die immer freiliegende Eichel empfinde ich als "nackter als nackt". Mir wäre es fast peinlich, meine Eichel zu entblößen, weil es für einen intakten Mann ein sinnlicher, sexualisierter Moment ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich denke voll der Naturbursche, nur nicht mit der Zeit gehen und aus optischen und sextechnischen Gründen eine Beschneidung vornehmen zu lassen.

Von längeren Standzeiten nach der Beschneidung ganz abzusehen!

Einige Intimpiercings wären ohne Beschneidung nicht durchführbar bzw. würde es keinen Sinn machen!

Die Ästhetik ist eine andere mit Beschneidung genau wie die Sauberhaltung...

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon immer viel früher dran als andere!

Nichts ist ja jeden seine Körper und seine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit einiger Zeit ein teenager und extrem neugierig

Jost79  31.07.2025, 07:09
und seine Entscheidung

Naja, das stimmt ja meistens nicht. In der Regel ist das eine Entscheidung von religiösen Eltern über die Köpfe der Kinder hinweg.