Warum wird jemand schwul?

16 Antworten

Bist du gerade noch immer aufgrund deiner schwulen Tendenzen in Panik?

Sexualität kann man nicht ändern, es ist grundsätzlich angeboren. Und eine Entscheidung ist es auch nicht! Ich sage dir noch einmal: Du hast dich nicht mit einer Krankheit infiziert, von der du jetzt plötzlichen Glitzer- und Makeupwahn bekommst. Dein Charakter hängt nicht zwingend von deiner Sexualität ab!

Unbknnt56 
Fragesteller
 19.04.2020, 02:37

Ich bin ein sehr authentischer Mensch

0

man wird nicht mal eben schwul. in ländern, in denen homosexualität verfolgt wird, gibt es trotzdem homosexuelle personen. wenn man das ja eben so entscheiden könnte, wäre bestimmt ein teil von dieser gruppe hetero, damit sie keine angst um ihr leben haben müssen.

verreisterNutzer  19.04.2020, 04:51

Es dauert Jahre bis sich die Sexualität entwickelt und unteranderem spielen da auch die Lebensumstände eine Rolle!

0

Warum es homosexualität gibt weiß niemand.

Man weiß nicht, ob es angeboren ist, oder ob man sich eher in diese Richtung entwickelt.

Da es aber kein "homosexuelles-gen" gibt, wüsste ich nicht inwiefern man damit geboren sein sollte.

Meines Erachtens entwickelt es sich eben so :)

Ich darf etwas aus meinem Leben erzählen.

Ich war von Jugend an Hetero, hab die Mädchen geliebt und mit vielen Sex. Hab auch geheiratet und bin mit meiner Frau sehr glücklich. Trotzdem hat sich, sogar im Lauf der Ehe eine weitere Beziehung mit meinem besten Freund ergeben und wir hatten auch Sex zusammen. Es war und ist sehr schön. Meine Frau weiß davon und wir lieben uns trotzdem noch. Ich wurde Bi.

Heute bin ich überzeugt, das der Mensch im Vordergrund steht, Freundschaft, Liebe, Zärtlichkeit und nicht gesellschaftliche Normen oder das Geschlecht. Aus diesem Grund möchte ich mich heute sogar als Pansexuell einstufen.

Also meine Sexualität hat sich im Lauf der Jahre immer wieder geändert eigentlich kann ich sagen zum Positiven (Fexiblen) hin. Ich bin damit voll und ganz zufrieden und genieße es.

Sexualität ist keine Entscheidung, die man Treffen kann. Es sind Gefühle (ob man will oder nicht, man kann sie nicht einfach ändern). Ich kenne leider kein Studien oder so dazu und kann auch nicht mit Fakten erklären, wieso man Sexualität nicht ändern kann, aber es ist auch möglich dass sexuelle Präferenzen sich ändern irgendwann oder man sie erst irgendwann realisiert. Zeit kann viele Überraschungen mit sich bringen.

verreisterNutzer  19.04.2020, 04:49

So ein Blödsinn, ich selber sage ob ich hetero oder homo bin- PUNKT.

0
Garlond  19.04.2020, 10:15
@verreisterNutzer

So, dann versuch dich doch mal umzuentscheiden, und komm nicht mit der Aussage du willst das nicht, warum solltest du das nicht wollen? Kannst dich ja anschließend wieder anders entscheiden.

Ich frage mich nur, ob deine Aussage einfach nur arrogant ist oder deine Unwissenheit untermauert.

1
unnamedgirlii  19.04.2020, 10:20
@verreisterNutzer

Aber du kannst doch deine Gefühle nicht aussuchen.. oder wählst du zum Beispiel dein Lieblingsessen nicht nach Geschmack, sondern nach dem, was du willst, weil es der Norm entspricht? Selbst wenn, wirst du in deinem inneren immer das Essen besser finden, das dir am meisten schmeckt.

Und genau so ist es mit Menschen. Du kannst dir einreden, Frauen zu mögen, aber tief in dir drinnen wirst du trotzdem immer Männer bevorzugen, wenn du schwul bist!

Wie man damit umgeht und ob man es auslebt ist das einzige, was man entscheiden kann.

2