Warum sind nur weibliche Brüste Tabu?

12 Antworten

Die weibliche Brust wurde so stark sexualisiert, dass ihr Anblick mit dem des primären Geschlechtsorgans gleichgesetzt wird. Wobei es auch genug Kulturen gibt, in denen Nacktheit völlig normalisiert ist und der menschliche Körper nicht hin Grund auf sexualisiert wird.

Schon komisch, dass es sich beim Hervortreten des Adamsapfels genauso um ein sekunderes Geschlechtsmerkmale handelt, wie bei den Brüsten einer Frau, aber Männer diesen nicht mit einem Rollkragen oder Schal bedecken müssen.

Dogetastisch  31.03.2022, 04:47

Wie viele Frauen werden dann vom Adamsapfel erregt? Da wird es wohl einen Zusammenhang zum Thema geben.

0
marloweyaa  31.03.2022, 05:09
@Dogetastisch

Aha, und was hat es bitte Frauen zu interessieren, wovon Männer sexuell erregt werden? Würde auf einmal die Mehrheit der Männer einen Fußfetisch entwickeln, dürften wir dann keine Sandalen mehr tragen? Was man sexuell anziehend findet hat keinen anderen etwas anzugehen.

Die Übersexualisierung der weiblichen Brust ist sicherlich nicht nur eine Begleiterscheinung der sexuellen Vorlieben von Männern, ansonsten gäbe es ähnliche Einschränkungen für Männer.

0
Dogetastisch  31.03.2022, 05:20
@marloweyaa

Es gibt keine übersexualisierung. Männer finden Brüste aus biologischen Gründen anziehend.

Und du diskutierst hier völlig am Thema vorbei. Ich schreibe niemanden vor, wem etwas anzugehen hat. Ich sage nur, was zu dieser Entwicklung geführt hat. Von mir aus könnt ihr alle nackt herumlaufen.

Aber offenbar sehen auch Frauen es als Tabu, sonst würden sie nicht so eine charme beim Thema Brüste in der Öffentlichkeit empfinden.

0
marloweyaa  31.03.2022, 05:39
@Dogetastisch

Übersexualisierung bezieht sich darauf, dass Frauen in ihrer Freiheit der Klamottenwahl eingeschränkt werden, ihre Körper als Marketingstrategie missbraucht werden und insgesamt einem Teil ihres Körpers automatisch ein bestimmter Wert zugewiesen wird. Kein Mensch spricht von Übersexualisierung, wenn es nur um sexuelle Präferenzen und sonst nichts gehen würde.

Natürlich sehen viele Frauen das selbst als Taboo an, ihnen wird ja von klein auf nichts anderes vermittelt. Und selbst diejenigen, die ebenfalls der Meinung sind, die weibliche Brust müsse nicht bedeckt werden, können sich dazu entscheiden ihre weiterhin zu bedecken. Gebauso wie sich auch viele Männer obenohne nicht wohlfühlen.

0

In alten Völkern ist es ganz normal dass beide Geschlechter oben ohne sind. Man hat das irgendwann vor vielen vielen Jahren eben mal so empfunden. Ich sehe auch kein Problem warum eine Frau nicht genau so sein kann wie ein Mann. Ist mit Kleidern an Männern genau dasselbe. Aber ändern werden wir das erstmal nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es auch nicht.

Ich weiß auch nicht warum sich das so viele Frauen zum Problem machen.

Naja, wenn man keine Probleme hat macht man sich halt welche, da passt das Sprichwort ganz gut.

Mich stört es schon, wenn ein Mann öffentlich mit nacktem Oberkörper herumläuft, außer am Strand, im Freibad oder ähnlichem. Aber grundsätzlich ist deine Frage sehr berechtigt. Mehr als Männerbrüste sehen doch Frauenbrüste schöner aus.

Mädchen. 19.

Hast du schon mal nip activity Videos im Internet gesehen. Da sieht du das es auch niemanden stört wenn Frau oben ohne Ruhm laufen. Sogar ganz nackt ist kein Problem. Das ist bei Frauen maximal eine Ordnungswidrigkeit. Wenn ein Mann Nackt draußen Ruhm laufen würde, wäre es eine Straftat. Es machen halt nur so wenige Frauen Oberkörper frei Ruhm zu laufen.