Warum lassen Eltern im Schwimmbad oder am Strand Ihre Kinder nackt umherlaufen?

36 Antworten

Auch ich finde,dass man Kleinkindern,solange sie noch nicht sauber sind,eine Windel anziehen sollte.Gestern ist es mir nämlich passiert,dass mir ein kleiner Junge aufs Badelaken gepinkelt hat.Schon irgendwie ekelig.Auch wenn es ein Kleinkind ist,handelt es sich trotzdem um Fäkalien.Zu Hause ist es wurscht,wenn dem Kind mal was entfleucht.Aber am Strand/Freibad möchte ich mich gerne auf Hygiene und Sauberkeit verlassen können.Was die Pädophilen betrifft,wird man diese wohl nie ausmerzen können.Deshalb sind nackte Kinder immer in Gefahr.Dann möglichst ein grosser Garten mit einem Planschbecken.Da ist es auf jeden Fall sicher aufgehoben.

Heutzutage sollte man kein Kind in der Sonne ganz naggich rumlaufen lassen, egal ob Schwimmbad, Strand oder daheim - dazu ist die Sonne viel zu aggresiv für die empfindliche Kinderhaut geworden (Ozonloch). Die Sitte des Nacktmachens ist geprägt vom Wunsch nach Leib-Erleben der Kinder und später auch nach Bräunung.

Un du meinst eine Badehose schützt vor der Sonne? Ich stimme dir aber in dem Punkt zu, dass man die Kinderhaut vor der Sonneneinstrahlung schützen sollte. Aber darauf zielt die Frage nicht in ertser Linie.

2

Nach Deiner Logik sollten also alle Kinder im Jogginganzug an den Strand?

3

Du siehst es eigendlich nicht falsch.Nur was verstehst du unter"kindern"?Solange sie noch keone schamhaare haben,oder bis zu ca.12 jahren finde ich das öffendliche nacktsein ok.Die antwort habe ich von einem bademeister in süddeutschland bekommen.An dem tag waren eine mutter mit fünf kindern im freibad.die sind alle ca.9-11 jahre gewesen.Zwei jungen sind nackig gegeangen und ein mädchen nur in bikinihöschen,obwohl sie schon deutliche brüste hatte. Keiner hat sich darüber aufgeregt.Ich habe mich nur mit dem bademeister darüber unterhalten weil ich daas noch nie im freibad gesehen hatte,und die jungen hin und wieder einen steifen hatten.Das war auch das erste mal seit sechs jahren das ich im freibad war. Am strand,finde ich das es wie in dänemark sein sollte,das fkk im grunde überall erlaubt ist,solange man diskret ist.

Also 12 ist schon alt.... ich finde bis 2 Jahre ist okay

2
@Kirirama

Ähm lies mal, wie alt die Frage und die Antworten hier schon sind.
Dein Feedback dazu liest von diesen Usern bestimmt niemand mehr ...

0

Ich finde auch, dass es ok ist öffentlich nackt zu sein, bis man Schamhaare bekommt oder der Peniswachstum anfängt. Also bis die Pubertät anfängt. Bis dahin sind es auch noch Kinder, die keinen Steifen bekommen, weil sie ein hübsches Mädchen gesehen haben, sondern weil sie gerade spielen und dabei aufgeregt sind. Dann ist es auch ok, wenn sie schon 13 sind, solange sie noch zB einen 4cm Penis (nicht in der Pubertät sind) haben.

0

Das die Jungs einen steifen bekommen haben ist, finde ich auch nicht schlimm. Vielleicht hat der eine den anderen kurz unten angefasst oder an, sie sind vom Spielen aufgeregt.

0

Ich bin noch nicht Vater...aber Ich würde meine kleinen Anfangs wohl auch Nackt herumlaufen lassen, wenigstens im Freien. Im Schwimmbad gibt es schliesslich eine Kleiderordnung. Bis zum Alter, wo mein Kind dann ein...sagen wir Körperbewusstsein hat, d.h. für sich die Scham entdeckt (Ich schätze 7-9 Jahre?) spätestens dann würde Ich ihm Sachen anziehen. Was Pädophile angeht, würde Ich mein Kind Nackt nie Unbeaufsichtigt lassen. Ich glaube, sollte mein Kind, selbst wenn es irgendwann erste Erfahrungen machen, ungewollt angefasst werden, wüsste Ich nicht, was Ich mit dem Menschen anstellen würde. oO"

Ich hatte dieses 'körperbewusstsein' schon mit 4 Jahren. Meine Eltern gingen und gehen immer mit mir auf einen FKK- strand. Mich stören die nackten Leute da überhaupt nicht, doch selber nackt rumzulaufen... das wollte ich schon früh nicht. Ist auch heute mit 14 noch so. Ich hab da immer das Gefühl, das mich jemand beobachtet. Na ja, jeder entwickelt sich anders.

2

Hm irrgendwo hatte ich sowas schon mal gelesen weil erzieher eines Kindergartens die Kinder nackt in det planschbecken hüpfen liesen man muss dazu sagen ein Heißer Sommertag das Kindergartengelände umzäunt und große Hecken davor! wat das da für eine aufregung gab meine jüte! Schlimm! Wieso sollen Kinder nicht Nackend rumlaufen auf dem dorf oder am strand?? Okay in einem Schwimbad darf man sowas ja net da ist es selbst den kleinen verboten aber am strand oder im Dorf?? Keine Einwände! Man muss sich selber mal fragen und eingestehen man war früher in dem Alter auch gerne Nackt! ICh wars damals auch bis ich ca 9 war da war mir das dann nichts mehr und so mit 20 Rum fing ich dann wieder an damit! FKK und so weiter und ganz ehrlich man fühlt sich dann richtig frei! So wie Gott einen schuf! Wichtig ist nur und daran denken einige offensichtlich gar nicht gerne man sollte seine Kinder so früh wie möglich auf klären! mein Bruder wurde mit 5 aufgeklärt und das hat ihn vor einen perversen übergriff bewart weil er wusste als der man seinen Geschlechtsteil sehn wollte dass das verboten ist und ist weg gerannt und hat uns gleich bescheid gegeben! danach war sofort die Polimannzei da und siehe da 1 1/2h später hatten sie das schwein auch schon auf frischer tat wie er wieder ein Kleinen Jungen fragte ob er die geschlechtsteile sehen dürft! Festnahme haft ende! also Liebe Eltern nehmt euch ein beispiel egal wie Peinlich das ist! es ist zu sicherheit eurer Kinder"

PS: meine Jüte scharfe Sensur hier! Sorry für die rechtschriebs fehler gg wenn ihr welche findet dürft ihr diese gern behalten ist schon spät in der nacht und meine konzi läst ein wenig nach!

Fremde Kinder für die ich Aufsichtspflicht (und wenns auch nur die Nachbarskinder wären) habe, würde ich niemals völlig nackt rumrennen lassen! Denn man weiß nie, wie die Erziehungsberechtigten dazu stehen und ob es ihnen recht wäre!

Ich bin auch der Meinung, dass Aufklärung wahnsinnig wichtig ist, damit Kinder wissen, wann sie "Halt! Stopp!" sagen oder nach Hilfe schreien müssen. Traurig, dass es Kinder gibt, die erleben müssen, dass sich jemand an ihnen "zu schaffen" machen möchte!

Ich persönlich würde mein Kind glaube ich nur im Garten nackt rumlaufen lassen. Aber ich habe kein Problem damit, wenn andere Kinder wo nackt herumlaufen.

1