Warum kommt manchmal kein sperma?

6 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Wenn nur manchmal kein Sperma kommt, musst Du Dir keine Sorgen machen. Bei Dir ist alles in Ordnung.

Das es so ist kann im Wesentlichen zwei Gründe haben:

Zum ersten: ein Mann spritzt ja nur ab, wenn er einen Orgasmus hat. Das gilt ja auch beim Masturbieren. Und es wird zwar immer gesagt, das Mädchen/Frauen nicht immer einen Orgasmus haben. Aber das gleiche gilt auch für Jungs/Männer. Manchmal kommt man einfach nicht. Auch Männer sind ja keine Maschinen und finden nicht immer ihren Höhepunkt.

Zum zweiten: wenn Du sehr oft Masturbierst ist einfach irgendwann die Prostata leer. Das Sperma besteht von der Menge her ja zum aller größten Teil nicht aus den Spermien (Samenzellen), sondern aus der Samenflüssigkeit. Spermien hat ein gesunder Mann so viele, das reicht für dutzende Orgasmen hintereinander. Bei der Samenflüssigkeit sieht das anders aus. Diese wird im Gegensatz zu den Spermien nicht in den Hoden, sondern in der Prostata und der Bläschendrüse gebildet. Da das jedesmal "frisch" geschieht und Prostata und Bläschendrüse einfach aus biologischen Gründen nicht mehr produzieren können, braucht der Mann zwischen den einzelnen Samenergüssen eine gewisse Erholungszeit. Es muss einfach nachproduziert werden. Wenn man mehrere Samenergüsse innerhalb kurzer Zeit hat, Wird es jedesmal weniger. Irgendwann kommt dann nur noch ein kleiner Spritzer bzw. garnichts mehr. Prostata und Bläschendrüse kommen einfach mit produzieren nicht nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moonshine50  16.01.2023, 21:25

Einfach ein paar Tagen pausieren

0

vielleicht dann wenn du es mehrfach hintereinander gemacht hast, dann ist das denke ich normal

ist das schlimm?

Nein.

woran kann das liegen?
  1. Du hast nicht bis zuende (Orgasmus) gemacht
  2. Tank leer

Liegt eventuell an der Pubertät oder so wegen Hormonen und so. Mach dir keine Sorgen