warum ist diese generation so über sexualisiert?

11 Antworten

nee nicht die Gesellschaft ist so - die Generation Z ist so :) und ja, mir ist das auch schon aufgefallen. Mein Sohn, in der Zeit geboren, schlägt auch völlig aus der Art und wird deswegen schief angesehen, weil er eben nicht jedes Wochenende ne Andere anschleppt (er ist 20 und die Einzige, mit der er fest zusammen war, habe ich nicht mal kennen gelernt hahahahaha)

Er sagt auch, dass es ihm auf die Nerven geht, dass es nuuuur um das Eine geht, dass "Kennenlernen" heute heißt, man steigt erstmal in die Kiste und entscheidet dann, ob aus einem was wird. Hülfe.

Zu meiner Jugend war ich mit Ende 17 eine der ERSTEN, die ihr erstes Mal hatte (und mit dem Typen war ich da schon 6 Monate zusammen...) und wurde als Schl+++ abgestempelt. Heute schreiben hier 17jährige ganz verzweifelt, dass sie noch Jungfrau sind...

die1eine1yunaa 
Fragesteller
 21.11.2023, 17:28

sie können sehr stolz auf sich sein, sie haben definitiv eine sehr gute Erziehung für ihren Sohn geleistet👍 heutzutage sind leider die wenigsten so vernünftig wie er…

1
stattdessen fickt einfach jeder mit jedem Kopflos herum

Das ist sachlich unzutreffend. Ich selbst habe ausschließlich Sex innerhalb von Liebesbeziehungen und so halten es auch ganz viele Freunde und Freundinnen von mir.

Man liest zwar viel über "sich durch die Welt vögeln", aber es gibt durchaus auch noch viele, die das nicht tun. Nicht jeder degradiert Sexualität zur bloßen Freizeitgestaltung.

aber ich persönlich bin halt keine b*tch die meine Beine breit macht für jeden Typen den ich sehe.

Das ist auch gut und richtig so. Aber was hat Heiraten damit zu tun? Gar nichts!

Wenn zwei Menschen sich aufrichtig ineinander verlieben und eine Partnerschaft eingehen, dann können und sollten sie auch Sexualität miteinander genießen. das hat dann absolut gar nichts mit "für jeden Typ" zu tun und ebenso wenig mit "die Beine breitmachen".

Sex innerhalb einer Liebesbeziehung ist anständig, natürlich und üblich. Sexualität ist ein natürliches Bedürfnis, wenn man ineinander verliebt ist.

das ich persönlich mit dem sex zur Hochzeit warten will

Ich habe dir dort ausführlich und argumentativ stark geantwortet. Leider hast du dort kein Feedback gegeben, was ich schade finde, da ich mir viel Mühe mit meiner Antwort gegeben hatte.

Heutzutage ist Heiraten einerseits unwichtig und andererseits rechtlich und wirtschaftlich in sehr weitreichender Schritt. Natürlich heiratet man nur, nachdem man mehrere Jahre zusammen ist, das Zusammenwohnen erfolgreich ausprobiert hat und auch sexuell miteinander kompatibel ist.

Und nein, Liebe alleine genügt nicht. Das weißt du vielleicht mangels Erfahrung nicht, aber nur weil man sich liebt, bedeutet das nicht, dass es sexuell harmoniert. Und auch nicht, dass man gut zusammenwohnen kann. Beides sollte man vor einer Heirat ausprobieren.

Deine Einstellung gefällt mir. Und du hast durchaus recht mit der Oberflächlichkeit und mangelnder Moral die viele Menschen zum Thema Sex, Intimität und auch Liebe haben. Es scheint nichts mehr wert zu sein. Ob man bis zur Hochzeit warten muss weiß ich nicht. Aber es sollte schon ein bisschen Liebe oder mögen dabei sein wenn man mit jemandem intim wird. Ich glaube allerdings das nicht erst die Menschen heute so an Sex denken. Das war mehr oder weniger schon immer so, es gab nur Zeiten da hat man nicht so ungeniert und hemmungslos darüber gesprochen. Sex war zu gewissen Zeiten ein Tabuthema. Man hat sich damals anders ausgedrückt und viel Sex fand nur in aller Heimlichkeit statt. Reg dich nicht auf. Du wirst Menschen nicht ändern. Verfahren bei dem Thema einfach so wie es dir richtig erscheint. Mit einem Partner mit dem du glücklich bist.

Ich finde es gut, dass Sex kein Tabuthema mehr ist und die Jugend lernt über ihre Probleme zu reden und das Sex nicht nur zum Kindermachen gedacht ist, sondern auch Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst du darauf, dass das nur heutzutage so ist? Das war vor 30 Jahren ein Stück anders und vor 60 Jahren auch nicht.

Keshiro  21.11.2023, 17:18

Stimmt nicht , weil es damals kein Internet gab und 12 Jährige nicht wussten was Sex ist , weil wie sollten SIe es rausfinden.Heute haben 10 Jährige eine Bezihung weil das halt so auf IG und Tik Tok cool ist.

1
WeHaveTheAnswer  21.11.2023, 17:19
@Keshiro

Um oft/früh Sex zu haben, hat es noch nie Internet gebraucht. Das ist vollkommener Unsinn.

0
Keshiro  21.11.2023, 17:22
@WeHaveTheAnswer

Nein , ich sage es gab kein weg darüber was raus zu finden, jetz kann jeder auf pornhub gehen un ein Porno schauen und ja man will es ja auch dan probieren.

0
WeHaveTheAnswer  21.11.2023, 17:24
@Keshiro

Meine Ur-Ur-Oma hatte mit 11 ihr erstes Mal, wurde mit 12 geplant schwanger. Das war 1906. Mit 25 hatte sie dann 8 Kinder von 6 verschiedenen Männern. Jetzt sag mir, wo braucht man Internet für sowas?

0
Keshiro  21.11.2023, 17:27
@WeHaveTheAnswer

ja das war bei jeden so vor 100 Jahren ( freiwillig hatte SIe es auch nicht ) es war halt tradition , bei meiner auch ich rede mehr über 1990 und so .

0
WeHaveTheAnswer  21.11.2023, 17:29
@Keshiro

Natürlich war das freiwillig, ihre Eltern haben sie deshalb sogar in ein Heim gegeben, weil das damals absolut schlimm war. Wo war es um 1900 denn bitte Tradition, sich von 6 verschiedenen Männern schwängern zu lassen? Kein Sex vor der Ehe! Und 1993 hatten wir eine 13-jährige Nachbarin, die 2 Typen gleichzeitig hatte – und beide waren über 25 Jahre alt. Sie hat sogar noch damit angegeben. Jetzt sag mir, wozu braucht man Internet? Wie schon gesagt, das ist nicht nur heute so, das ist praktisch schon immer so.

0