Warum ist das so nach der Selbstbefriedigung?
Manchmal habe ich das Gefühl ( habe das auch schon so von anderen gehört) das , wenn ich SB mache wobei ich ja geil bin,das wenn ich dann ein Orgasmus habe, ich ein seltsames Gefühl verspüre. Da könnte ich mich fragen ,,Was habe ich gerade gemacht"? Irgendwie verschwindet meine ,,Geilheit" komplett und ich fühle mich unwohl.
Warum ist das so? Sind das Stimmubgsschwankungen? Lg
8 Antworten
Das man danach sofort nicht mehr geil ist ist normal.
Aber das sollte sich nicht "unwohl" oder schlecht fühlen. Eher angenehm.
Hallo Creepygirl,
beim Mann ist es so, dass das Abschussorgan, die Prostata nach der Ejakulation erst einmal mit Sperma aus den Hoden nachgefüllt werden muss. Ein direkt folgender Orgasmus wäre im Sinne der Fortpflanzung also Energieverschwendung. Deshalb hat die Natur die Geilheit auch im Männerkopf erst einmal für eine Zeit gelöscht.
Der weibliche Orgasmus ist mit dem männlichen verwandt, deshalb ergeht es vielen Frauen ähnlich.
Du bist sozusagen kurz "entgeilt". Das ist völlig normal. Dieses Gefühl wird aber auch relativ schnell wieder weggehen
Kenn ich. Man fragt sich was man hier eigentlich tut und fühlt sich komisch.
Weis nicht ob es Stimmungsschwankungen sind. Vllt auch Unsicherheit?
Diese "Schuldgefühle" wurden/werden uns von den Religionen seit tausenden Jahren eingehämmert und von Generation zu Generation weitergegeben.
Auch heute noch, im 21. Jahrhundert wird Sexualität und Selbstbefriedigung oft als etwas sehr schlechtes und als Sünde dargestellt.
Dieses Gefühl kann man aber wieder los werden.
Ich fühl mich danach immer sehr wohl, positiv, erleichtert und wenn ich es vor dem Schlafen gehen mache, richtig schön zum einschlafen.