Warum, echt warum wollen Männer immer nur das eine?

10 Antworten

Hmm, also ich kann es nur von mir mit Sicherheit sagen und von anderen vermuten, aber ich habe heute zwar an Sex gedacht, aber nicht die ganze Zeit.

Ich könnte meine Arbeit gar nicht machen, wenn ich bei der Arbeit an Sex denken würde. Ich könnte hier nichts zu alltäglichen Problemen sagen, wenn ich an Sex denken würde. Ich könnte keinen Film und keine Serie entspannt konsumieren, wenn ich an Sex denken würde. Computerspielen das Gleiche. Beim Sport denke ich auch nicht an Sex. Oder wenn ich etwas mit Kindern mache oder mit alten Leuten, wie kann ich da an Sex denken?

Also es gibt für mich schon ein Leben ohne Sexgedanken.
Ich glaube, wer wirklich ständig nur an Sex denkt, dem muss auch irgendwie langweilig sein.

Und wenn ich mich mit Freunden unterhalte, geht es auch nicht um Sex. Wie gesagt, das Thema kann wohl mal auf den Tisch kommen, aber es ist nur eines von vielen.

Kann es sein, dass du so eine Panik vor dem Thema entwickelt hast, dass du nicht darüber entspannt zwei drei Worte verlieren kannst, um dann zu ein anderes Thema zu wechseln?

Apokalypse2020 
Fragesteller
 03.11.2023, 23:20

Also, wenn ein Mann mit unangemessenen sexuellen Anspielungen eine Frau belästigt, soll sie mit ihm entspannt über Sex reden? Seltsame Einstellung.

1
Suboptimierer  03.11.2023, 23:23
@Apokalypse2020

Tja, wenn du es für unangemessen hältst, dann ist er in einem Date wohl nicht der Richtige. Es muss ja von beiden Seiten aus passen. Das ist dann halt so. Pech.

2

Ach, die ewige Frage, die wohl schon auf Hieroglyphen gekritzelt stand, noch bevor das Rad neu erfunden wurde: Warum sind Männer so besessen von Sex?

Nun, tief in der Savanne der menschlichen Evolution spielte Sex wohl eine Hauptrolle in der "Höhle der Laster", so könnte man meinen. Aber um fair zu bleiben, ist das natürlich eine ziemliche Verallgemeinerung, die aus den Seiten eines Klischee-Katalogs stammen könnte.

Nicht alle Männer wollen "immer nur das Eine" – einige sind auch nach der perfekten Pizza, dem Geheimnis des Waschbären-Lebens oder dem nächsten großen Netflix-Marathon. Aber ernsthaft, diese Fixierung auf Sex ist teilweise biologisch, sozusagen ein alter programmierte Code in der Mensch-Maschine, der uns zum "Fortpflanzungs-Modus" anspornt. Es ist ein wenig wie die Autokorrektur auf deinem Handy: Manchmal nützlich, oft peinlich und gelegentlich komplett daneben.

Und dann gibt's natürlich die Gesellschaft, die ein Männlichkeitsbild zeichnet, das mehr mit James Bond im Schlafzimmer als mit Albert Einstein im Labor zu tun hat. Männer werden häufig in eine Rolle gedrängt, in der die Jagd nach sexuellen Eroberungen als Trophäensammlung gesehen wird – ein Highscore, den es zu knacken gilt.

Aber, ganz ehrlich, heutzutage sollte man meinen, dass die erwachsenen Männer, die du erwähnst, etwas mehr Tiefe haben könnten. Vielleicht eine Schicht "interessante Persönlichkeit" über dem "Sex, Sex, Sex"-Grundton. Wie ein schlecht gemixter Cocktail: zu viel billiger Schnaps, zu wenig geschmackvolle Beilage.

Gibt's Hoffnung? Sicher. Die gibt's immer. Genauso wie es Männer gibt, die wirklich tiefer gehen können als die Mariana-Trench und die eine Unterhaltung führen können, ohne dass es gleich um das Schlafzimmer geht. Die sind vielleicht nicht die lautesten in der Bar, aber sie sind da draußen – oft versteckt hinter einem Buch, einer Schachpartie oder, wer weiß, vielleicht gerade in einer ernsthaften Diskussion über die Auswirkungen von Sockenmustern auf die Weltwirtschaft. Man muss nur manchmal ein bisschen länger suchen – oder die Ohren auf Durchzug stellen, wenn der x-te "Caveman" seine Plattheiten zum Besten gibt.

irgendniemand01  04.11.2023, 18:04

Was für ne coole Antwort! Sehr sympathisch

1

Hi !

Ich weiß was Du meinst, aber Deine Fragestellung ist vielleicht etwas zu "Direkt" bzw Verallgemeinert ausgedrückt !!

Mir ist es im Bekanntenkreis ( alle so +15J jünger als ich⁵⁶) aufgefallen , dass dieses Thema scheinbar sehr wichtig für die Personen ist! Dieses erzählen und hervorheben das sie beispielsweise am Wochenende mit der Partnerin ausgiebig GV hatten usw .... Ich breche diese Themen stets damit ab, indem ich offen sage das mich das nicht interessiert und das es weitaus wichtigere Dinge in der jeweiligen Beziehung gibt als dieses Thema. Bei mir setzt immer das Kopfkino ein und ich stelle mir vor wie deren jeweilige Partnerinnen reagieren würden wenn sie wüssten, wie und was der Partner so ausplaudert ! Da wären einige im Schnellverfahren wieder Single!!

Im fortgeschrittenen Alter kommt da glaub ich erstmal die Erkenntnis, daß Sexualität etwas sehr intimes untereinander ist und Dritte nichts angeht. Das man kein toller Hecht ist, wenn man über die Liebesakte berichtet!! Für mich zählen andere Werte primär, wenn dazu noch ein erfülltes und harmonisches Sexualleben herrscht, ist es das Tüpfelchen auf dem i !!

Während eines Dates oder in der Kennlernphase muss dieses Thema nicht unbedingt auf den Tisch kommen!! Ich denke wenn man sich ausreichend kennengelernt hat und gegenseitiges Vertrauen herrscht, wird es zu dem Moment kommen wo man sich auch auf diese Art verbindet!! Und dann kann man auch offen miteinander darüber reden!!

Fakt ist für mich : Hab ich ernste Absichten, wird dieses Thema zuletzt behandelt !! Und ich hab wirklich keinen Stock im Ar***, sondern Respekt der Frau gegenüber!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt kein Gespräch, kein Kennenlernen, wo es nicht sofort um Sex geht.

Vielleicht wollen die jeweils keinen Sex mit dir. So wie bei einem Hund, da fragen immer alle "beisst der?" Dabei will niemand von ihm gebissen werden.

Apokalypse2020 
Fragesteller
 03.11.2023, 23:41

Ich frage bestimmt niemanden, ob er Sex will.

0
Apokalypse2020 
Fragesteller
 04.11.2023, 00:42
@treppensteiger

Wieso? Es ist ja meine Entscheidung, ob ich jemanden danach frage oder nicht. Und ich möchte das eben nicht.

0
treppensteiger  04.11.2023, 10:41
@Apokalypse2020

Vielleicht wär es nur besser, als sich diesbezüglich ansprechen zu lassen. Aber klar, dein Ding, reinreden mag ich dir da nicht weiter.

0

Nein, das tun nicht alle. Das wäre in etwa so als würde ich sagen alle Frauen sind nur auf Geld aus. Es stimmt einfach nicht.

Aber man kann es euch Frauen ja ohnehin nicht recht machen. Egal wie oder was man tut, man macht es falsch. Kleiner Denkanstoß: Wie verhindert man am besten, dass man in die Friendzoen rutscht?

Männer haben genau vor zwei Dinge heutzutage einen heiden Respekt. Erstens: Dieser abartige Generalverdacht unter den man heutzutage gestellt wird, dass man, wenn man Interesse an einer Frau, zeigt, doch eh nur Sex will - ein Generalverdacht, der ein ungezwungenes, gesundes Kennenlernen völlig unmöglich macht. Zweitens vor der Friendzone.

Apokalypse2020 
Fragesteller
 04.11.2023, 00:47

Ich beziehe mich nicht auf Dates, sondern auf ganz allgemeine Begegnungen mit Männern, mit denen es niemals zu einem Date kommen würde und genau Null Interesse besteht. Und trotzdem machen sie irgendwelche derben Anspielungen oder Sprüche oder geben einfach ihre Ansichten über Frauen und deren Körper zum Besten.

0