Warum dürfen Kinder keine nackten Menschen sehen?
„Hier können Sie nicht FKK machen, da hinten sind Kinder“
Offenbar verbinden Erwachsene (Erziehungsberechtigte) Nacktheit mit (der Pflicht zum) Geschlechtsverkehr.
Kein Wunder, dass Jugendliche seltsame Fragen stellen, z.B. „schläfst du nackt?“
Ja was zum Teufel ist daran besonders?
Kann es sein, das es verboten wird, um es besonders spannend zu machen? Wenn es erlaubt wäre, wäre es langweilig und hindert die Erzeugung neuer Steuerzahler?
Irgendwie scheint der Staat, oder zumindest die Gesellschaft mit dem Verbot etwas zu bezwecken. Was?
Ist es die Religion, die das vorschreibt, was Adam und Eva im Paradies vorgemacht haben, sie schämten sich ihrer Nacktheit. Welcher Autor ist auf diese Idee gekommen?
14 Antworten
Dank unserer verklemmten Helieltern wird die Jugend zurück ins Mittelalter geführt. Bei uns ist es so:
Bei uns im Haushalt (sechs Personen) ist es normal nackt zu sein und wer nicht nackt sein will trägt irgendetwas.
Wir schlafen alle nackt und haben keine Probleme damit und finden es so angenehmer.
In unserem sechs Personen Haushalt, läuft jeder so rum wie er es möchte.
Wir haben keinen Kleiderzwang, wir gehen ja auch alle in die Sauna oder zum FKK am Stand oder Sonnenbad, auch im Garten und auf der Terrasse, sowie auf den Balkonen.
Egal wer, sie oder er laufen bei uns in verschieden Kleidungzuständen herum, entweder ganz nackt oder unten nackt oder oben nackt oder angezogen.
Jeder so wie er/sie es möchte, nur beim Besuch, ist ein Minimum an Kleidung Pflicht für alle.
Alle in unsere Familie sind offen und frei erzogen und sollen selber für sich entscheiden was und wie es mit ihnen geschieht.
Alle achten immer auf die Privatsphären der andern, sowas wurde schon am Anfang unserer Familie zelebriert und weiter gegeben.
Nacktheit ist doch keine Krankheit, es ist etwas ganz natürliches. Nur ist es leider so, dass man es gesellschaftlich für unangebracht erklärt hat. Schaut man zurück in die Geschichte, ist Nacktheit noch gar nicht so lange verpönt!
Wer sagt denn eigentlich, dass Kinder niemanden nackt sehen dürfen🤔? Das ist doch totaler Quatsch!
Es ist im Gegenteil gut und richtig, seine Kinder an Orte mitzunehmen, an denen körperliche Nacktheit ganz unbeschwert gelebt wird! Denn Kinder haben überhaupt kein Problem damit, andere Menschen nackt zu sehen oder von ihnen nackt gesehen zu werden! Außerdem ist es für die Entwicklung eines gesunden Körpergefühls wichtig, dass Kinder sowohl aktiv als auch passiv Erfahrungen mit körperlicher Nacktheit sammeln können! D.h., dass nicht nur der Anblick nackter Menschen für die Entwicklung eines Kindes förderlich ist, sondern auch ihr eigenes Nacktsein!
Von daher haben meine eigenen Kinder noch bis ins Grundschulalter hinein oft und gerne nackig im Garten und am Strand gespielt und dies auch häufig in Gegenwart ihrer ebenfalls nackten Freunde und Eltern! Und ich wüsste wie gesagt nicht, was daran verwerflich sein sollte, wenn ein Kind einen natürlichen Umgang mit körperlicher Nacktheit erlernt!
Verstehen wir als Nudisten auch nicht
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Andersherum : Warum sollte man sich ungefragt nackte Menschen ansehen müssen? Ansonsten hat Kleidung viel damit zu tun, dass man sich von einem gewöhnlichen Tier unterscheidet, es wirkt unzivilisiert.
Was hat jetzt der Islam mit deinem komischen Gedankengang zu tun?
Ein Kopf ist nun mal kein Geschlechtsmerkmal (oder anders "unleckeres". Ich kacke nicht mit meinem Kopf, ich penetriere (hoffentlich) Niemanden mit meinem Kopf usw.)
Im Islam wäre dann die Frage: Warum sollte man ungefragt mit Frauen ohne Kopftuch konfrontiert werden?
Du setzt ein Tabu voraus, um dessen Klärung ich gebeten habe.