Warum behauptet jemand, nicht schwul zu sein, obwohl er es ist?
Ich bin nicht hetero. Ein Typ auf dieser Plattform hat gesagt, sein Schwanz sei schwul, er selbst aber nicht. Was soll diese Lüge? Er ist es doch offensichtlich.
Die frage wurde vorhin gefragt, habt ihr es gesehen? Warum sagt er das und lügt.
7 Antworten
Ich habe die Frage gesehen, aber ich würde behaupten, dass weder der Typ selbst, noch sein Penis schwul ist (letzteres ist ja auch nicht möglich).
Es ging ja darum, dass er eine Erektion in der Dusche mit anderen Männern hatte. Aber so etwas kann ja Vorallem in der Pubertät ständig und aus den verschiedensten Gründen passieren, ohne dass man sexuelle Anziehung empfindet oder erregt ist. Die sexuelle Orientierung ist nicht von körperlichen Funktionen abhängig, sondern von Gefühlen und Wünschen. Daher ist er ziemlich sicher nicht schwul, weil er selbst sagt, sich nur zu Frauen hingezogen zu fühlen.
Sicherlich gibt es Männer, die ihrer Homosexualität verleugnen und verdrängen, das ist natürlich auch nicht gut. Aber letztendlich ist es ebenso ihre Privatsache und niemand sollte sich da großartig einmischen und ihnen vorschreiben dass sie sich outen müssen. Diese Männer gibt es, aber der Fragesteller der von dir genannten Frage gehört nicht dazu - er ist einfach nur hetero und hat einen funktionierenden Penis.
Weil schwul ein Label ist, dass man sich selbst gibt, aufgrund seiner Gefühle.
Da man von anderen die Gefühle nicht nachempfinden kann, macht es keinen Sinn darüber zu streiten.
Hi,
es gibt mittlerweile schon so viele unterschiedliche sexuelle Präferenzen, dass ich das gar nicht wirklich ausschließen möchte. Gibt ja auch noch heteroflexibel/heteroromantisch/bi und unzählige weitere Möglichkeiten. Es muss also nicht unbedingt eine Lüge sein, da man die tatsächliche Gefühlslage nicht kennt. Deshalb muss man einfach darauf verzichten, anhand einer einzelnen Aussage gleich ein Label aufzudrücken und die Aussage einfach so stehen lassen.
LG
Vielleicht weil er eine gespaltene Persönlichkeit ist und sich daher nicht als Bi outen kann. ;D
Wahrscheinlich wurde er noch so erzogen oder vom Umfeld geprägt, dass schwul sein etwas "schlimmes" sei.
Sowas gibts heute leider immernoch.
Und dann versucht er eben auf biegen und brechen nicht dazuzugehören da er innerlich ein so negatives bild davon hat.
Da kann man diesem Menschen nur wünschen dass er diese prägung ablegt.
Aber wenn du Zweifel hast, dann bist du es nicht.