Warum an anderen Männer/Frauen denken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, na wenn sie sich wirklich lieben, haben sie keinen Grund, an Andere zu denken. Denken sie an andere, hat der Auflösungsprozess längst begonnen.

Sollte das Jemand nicht gewußt haben, dann könnte ihm gerade Etwas klargeworden sein .

WENN DIR TREUE UNENDLICH SPASS MACHT - DANN IST ES LIEBE.

Und Treue fängt nun mal im Kopp an....

  1. weils kaum DIE perfekte Beziehung gibt... iwas stört immer und wenn dann ein anderer (vermeintlich) perfekter kommt, der die dinge nicht macht, die einen stören, kommt es einen so vor als wäre der neue interessanter

  2. weil "dein schatz" schlichtweg zu gewohnheit wird (etwas hart formuliert aber weißt schon ;)), und so wird etwas neues interessanter als es eigentlich ist

  3. Wie schon mehrfach erwähnt, der Mensch (vor allem der Mann ;o) ist nicht auf Monogamie programmiert, zu mindest der Großteil, hat zum einen den grund, dass wir unsere Gene so weitverbreiten wollen wie es geht und zum anderen isses auch Eigenschutz denn WENN dem anderen mal was passiert/ oder schluß ist, können wir nach der gegebenen Zeit wieder eine neue PArtnerschaft eingehen

Ich denke, dass das menschlich ist. Zum einen hats wohl einfach mit Urinstinkten/Trieben zu tun und zum anderen freut sich doch jeder, selbst wenn er in einer Beziehung ist darüber, wenn er auch bei anderen interessant/reizvoll ist. Oder andersrum interessiert man sich für jemand anderen, weil er neu ist, also geheimnisvoll/spannend und das zuerst keinen Alltag bedeutet.

Das passiert nur, wenn man offen ist. Wenn man richtig mit Liebe und Leidenschaft erfüllt ist, hat man kein Augen für andere.

Kann auch passieren, wenn man sich vom anderen emotional leicht entfernt hat aber sich nicht sicher ist, was das zu bedeuten hat und da jemand neues ist, von dem man glaubt, er hätte einen ähnlichen Charakter.

Weil man keine Lust hat auf die noch vorhandene Wärme des alten Partner zu verzichten, aber gleichzeitig den neuen austesten will, ob dieser nicht besser zu einem passt, ohne am Ende allein dazustehen. Ich halte nicht viel von der Aufbereitung alter Geschichten. Wenn man sich neu verliebt, dann passiert das. Dazu muss ich nicht erst frei sein.

Weil man manchmal einfach von anderen angezogen wird, ohne das erklären zu können.

Der Mensch ist nicht für die Monogamie konzepiert, deshalb denkt und schaut man sich gerne auch andere Menschen an, nicht immer dieselben. - Wir sind doch keine Störche. Obwohl, du vielleicht schon, weil "es betrifft dich jetzt nicht". ;-)

Broken20 
Fragesteller
 17.10.2011, 15:48

Anschauen tu ich schon. Aber ums Anschauen gehts ja nicht. Und an andere Männer denk ich nicht.

0
kunstix  17.10.2011, 18:09
@Broken20

Früher oder später erwischt es jeden. Es kommt auf die Länge einer Beziehung an. Es muss ja nicht immer gleich Fremdgehen sein. Aber Fremddenken kann man auf die Dauer nicht verhindern - muss man auch nicht - ich finde es nicht schlimm, wenn man sich z.B., wie man so sagt, Appetit holt und aber zuhause isst.

0
Broken20 
Fragesteller
 18.10.2011, 00:32
@kunstix

Aber es geht doch nicht jeder fremd :S

0