Waren als Kind eure Eltern vor euch nackt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Klar, meine Eltern sind nackt im Haus rumgelaufen, das war normal 63%
Nein, meine Eltern haben sich grundsätzlich nie nackt gezeigt 19%
Sonstiges 19%

15 Antworten

Klar, meine Eltern sind nackt im Haus rumgelaufen, das war normal

Naja nicht unbedingt im ganzen Haus nur nackig aber wir waren da recht locker. Wir haben das Bad nicht abgeschlossen und sind auch zusammen in die Sauna oder haben uns voreinander umgezogen. Finde daran nichts verwerfliches. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und gehe mit meinem Sohn genau so locker um. Eine Familie entsteht durch Sexualität also kann man das Thema auch entspannt angehen meiner Meinung nach. Ich hab meine Eltern auch beim Sex erwischt ja und? Sind auch nur Menschen. Fand das damals schon nicht schlimm.

Sonstiges

Als ich noch ganz klein war, war mein papa oft mit mir in der Badewanne. Daran mag ich mich allerdings nicht erinnern, nur von fotos.

Anschliessend sah ich mein vater sogut wir nie nackt, oder ich mag mich daran nicht erinnern.

Bei meiner Mutter war das anders. Sie war zwar nie mit mir in der badewanne am baden und spielen, aber sie versteckte ihren körper mir gegenüber nie. Das hat sich nie geändert. Also sie ist natürlich nie nackt durch die wohnung gelaufen, aber wenn sie duschen war und ich kurz was im bad holen musste, oder wenn sie sich ungezogen hat, hat sie nicht die tür noch extra verschlossen.

Das ist auch heute mit meinen 22j. nicht anders, während mein vater das nie akzeptieren würde.

Ich bin gegenüber den kindern auch offen, aber ich würde irgendwann auch nicht mehr mit den kids duschen oder was weiss ich, was ja aber bei den kindern sich dann auch je älter sie werden, ändert.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man ,,verklemmt" ist. Es kommt immer drauf an ob man zu verklemmt ist oder nicht. Ich finde zu offen auch to much. Ich zieh mich vor meiner freundin auch um, wenn ich bei ihr oder sie bei mir übernachtet und umgekehrt auch. Nackt würden wir uns jedoch beide nicht präsentieren. Aber da gibt es auch freundinnen, denen das total egal ist, und die sich nicht ins badezimmer zurückziehen um sich umzuziehen, wenn sie unterwäsche wechseln und dann gibt es welche, die würden sich NIEMALS vor freunden umziehen, auch wenn sie die unterwäsche noch anhaben. Da spuelt das vertrauen eine grosse rolle.

Genauso ist es bei den eltern. Meine mutter hat vertrauen in mir, meine blicke fallen, wenn sie sich umzieht, nicht auf ihre brüste oder geschlechtsteil sondern, ich nimm es auch als ,,normal" an.

Wenn eltern zu verschlossen sind, dann sind es die kinder später auch und je nach kind, können sie halt auch probleme bekommen. Aber wenn man zu offen ist, dann kann es auch zu viel sein und zu problemen kommen.

Sonstiges

Also explizit nach rumgelaufen sind meine Eltern nicht gerade, es kam aber vor, dass wir unsere Eltern nackt gesehen haben.

Klar, meine Eltern sind nackt im Haus rumgelaufen, das war normal

machen sie immer noch, ist ja voll normal (bin 16)

Ja waren sie. FKK Strand. Ich habe noch heute Alpträume davon und bin deshalb total verklemmt und habe Probleme mich Nackt zu zeigen.

Also hat es mir geschadet.

Was möchtest Du wissen?