Wann und wie geht die Vorhaut weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servius ahdhsjajakjs,

Keine Sorge, mit 14 ist das ganz normal, wenn die Vorhaut noch nicht ganz zurückgeht :)

Eine Vorhautverengung ist erstmal bei jedem Jungen angeboren und was völlig normales - diese angeborene Vorhautverengung löst sich meistens bis zum 13. oder 14. Lebensjahr von alleine, ohne dass man da irgendwas machen muss :3

Bei dir hat sie sich einfach noch nicht gelöst - was jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm ist, da durchaus die Chance besteht, dass sie sich noch zurückziehen lassen wird :)

Das bedeutet für dich, dass deine Verengung keine Krankheit ist - damit du musst du damit selbstverständlich auch nicht zu einem Arzt und natürlich auch keine Behandlung vornehmen lassen :o

Im Prinzip kansnt du tatsächlich abwarten bis sich das Problem von alleine lösen wird - du kannst aber auch ein bisschen nachhelfen bzw. diese Ablösung beschleunigen, indem du deine Vorhaut regelmäßig versuchst zurückzuziehen :3

Sie dehnt sich nämlich dabei und wird von alleine weiter, wenn du das machst - und dann wird dein Problem früher oder später von alleine verschwinden :o

Schau mal hier, da findest du eine Anleitung von mir dazu: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#answer-161930294

Wenn du noch Fragen hast, meld dich!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Du solltest die Vorhaut immer wieder zurückziehen, am Besten nach dem Duschen. Wenn das nach einer Zeit immer noch nichts hilft dann geh lieber zum Arzt. Der gibt dir dann meisten ne Salbe mit die dafür Sorgen soll, dass die Vorhaut leichter zurückgeht. 

Sollte aber auch das nichts bringen, dann wirst du wohl operiert werden müssen. Da kann man sich dann entscheiden ob man sie halb oder ganz entfernen will. Das Risiko besteht bei der halben Beschneidung, dass die Vorhaut wieder zugeht.

Ich spreche aus Erfahrung und auch beim Duschen in der Fußballmannschaft sieht man das so ca. 40% keine Vorhaut hat. 

Also solltest du operiert werden, keine Sorge es ist normal.

Ähm, die Vorhaut geht doch nicht von alleine weg? Wie kommst du denn darauf? Du ziehst sie über die Eichel. Hast du das noch nie beim Waschen gemacht?

Deine Vorhaut dehnt sich mit der Zeit...

Die Vorhaut geht doch nicht einfach so weg, du musst sie schon zurückziehen und dann die Eichel wegen der Hygiene reinigen.