Wann erster BH? Und wie fragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo juluXOXO

Hier kannst du ausmessen ob und welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm       

Ich  weiß  nicht wie  groß  deine  Brüste  sind, aber  du  könntest  deiner  Mutter  sagen   dass  dir   die    Brüste   beim  Turnen  oder  Sport so  weh  tun und  ob  sie  dich  nicht  beim  Kauf eines  BHs    beraten   könnte.

Lieber Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Trage einen BH, wenn du das willst!

Entweder du gehst mit einer Freundin (oder alleine) einkaufen und sagst es deiner Mutter erst "wenn es eh schon zu spät ist", oder du sprichst sie einfach drauf an. Sie war auch Mal in der Situation :)

Lustig, wie peinlich einem das in den jungen Jahren Mal war🤣 Damit du mal eine andere Sichtweise bekommst: ein BH ist ein alltägliches Kleidungsstück wie Socken und Hose. Es ist nichts peinliches daran mit deiner Mutter darüber zu reden

Gehe einfach in ein Geschäft, in dem es auch noch Kinderbhs gibt oder kaufe dir einen sportbh

Ich würde sie einfach fragen das muss dir ja nicht peinlich sein frag einfach mal neben bei. Wenn du dich damit wohler fühlst dann ist das natürlich ok 👌🏻

Also für junge Frauen gibt es ja sehr dezente unterwäsche. Ist ja nicht so, dass du gleich mit einem Spitzen-BH aus seide rumlaufen willst.

Frag deine Mutter doch einfach mal ob ihr zusammen Klamotten kaufen gehen könnt. Und dann im Laden sagst du du brauchst auch unterwäsche und suchst dir dann was passendes aus, dass deine körperlichen Bedürfnisse abdeckt ^^ Deine Mutter ist ja auch nicht dumm (hoffe ich) und sie wird merken dass du dich beginnst für sowas zu interessieren.

Was möchtest Du wissen?