Wann bekommt ihr eine Erektion?

5 Antworten

Jeder Mensch reagiert ein bisschen anders, daher kann das nicht generell beantworten. Wenn Du in so einem Fall keine Erektion bekommst, ist das auch ganz in Ordnung und kein Grund zur Sorge. 🙂

Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen, ich (Urologe) habe Patienten bei mir in der Praxis, die viel älter sind als Du und genau die gleichen Frage haben - das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wenn du aber sagst, dass Du erst in bestimmten Situationen eine Erektion bekommst, brauchst Du Dir aus medizinischer Sicht gar keine Sorgen machen!

Viele GrĂĽĂźe

drwunder

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung

Ich bekomme aus allen möglichen Gründen mehrmals am Tag eine meist ungewollte Erektion. Erektionen sind leider nicht steuerbar und somit auch nicht zuverlässig zu verhindern.

Eine Erektion kann durch sehr viele GrĂĽnde entstehen z.B.:

  • GefĂĽhle: Freude und Wohlbehagen, Trauer und Schmerz
  • ZurĂĽckhalten des Harndrangs
  • Aufregung
  • nicht sexueller, harmloser Gedanke
  • mechanische Reize (insbesondere am Penis und Hoden)
  • nächtliche Erektionen und so genante Morgenlatte
  • Sexuelle Fantasien
  • Sexuelle Reize

In deinem Alter habe ich auch sehr schnell eine Erektion bekommen. Da brauchte es nicht mal eine nackte Frau. Aber jeder ist anders. Solange es bei dir mit der Erektion klappt ist doch alles ok

Ja das ist ganz normal. Bei mir löst die Erektion auch schon aus wenn ich mir was vorstelle. Bei jedem ist das anders. Du hast damit sogar den Vorteil das nicht so schnell jemand deine Latte z.B. im Unterricht sieht.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung