Vorhaut nach duschen zurück lassen?

9 Antworten

Wenn sie nichts abklemmt, kann man das sicherlich machen. Aber warum? Es birgt das Risiko, dass die Eichel durch die permanente Reibung an Stoffen und das damit verbundene Austrocknen nach und nach weniger sensibel wird. Und das wäre ein deutlicher Nachteil. Um das zu verhindern, gibt es ja schließlich die Vorhaut.

Spectrometers1  18.04.2024, 23:10

Och dafür kommen aber ganz schön viele Menschen gut ohne Vorhaut zurecht

1

Ich trage meine permanent zurückgezogen. Da passiert nichts und ist auch nicht schlimm.

Trag sie so wie du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie nicht so eng ist, das die Eichel abgeschnürt wird, kann da eigentlich nichts passieren. Ich lasse meine Vorhaut auch immer hinter der Eichel solange ich noch nackig bin. Vor dem Anziehen kommt sie über die Eichel. Auch nachts lasse ich sie oft zurückgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst Phimose und ein kurzes Frenulum gehabt.

Zum Problem kann es mal werden, wenn es zu einer Parphimose kommt.

Dann wäre es sogar ein Notfall.

Deshalb wäre es besser, du gehts zum Urologen und läßt es abklären. Im besten falle sogar beschneiden. Dann hast du damit keine Probleme mehr.

Kannst du machen. Passieren kann da nichts.