Vorhaut?

Unholdi  28.12.2023, 08:41

was sollte am Wichsen normal sein??

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 12:37

Es ist was natürliches. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal. Die Vorhaut sollte sowohl am erschlafften als auch am erigierten Penis problemlos, schmerzlos und geschmeidig leicht ganz nach hinten zu ziehen sein, so dass die Eichel vollständig freiliegt.

DEHNÜBUNGEN

Die Salbe kann man nehmen, aber viel wichtiger sind Dehnübungen!

Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. 

Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! 

Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. 

Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. 

Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Eine Vorhaut sollte bei einer Erektion problemlos komplett hinter die Eichel gezogen werden können und auch wieder über die Eichel drüber. Wenn das nicht schmerzfrei geht, sollte man so früh wie möglich etwas dagegen tun. Als erstes reicht es, wenn man sich öfter badet und im warmem Wasser versucht, die Vorhaut zu dehnen. (Auch dann bitte immer mt Vorsicht und nicht mit Gewalt!!!)
Wenn das nach einem Monat zu nichts geführt hat, solltest du einen Arzt aufsuchen. Das muss kein Facharzt sein, dein normaler Jugendarzt reicht aus. Der kennt dich und vor dem kannst du vermutlich ungehemmter sprechen als vor einem fremden Arzt.
Es muss aber etwas passieren. Wenn du wichst, kann dir die Vorhaut einreißen. Das heilt zwar wieder, aber jede Wunde hinterlässt eine Narbe. Wenn es zu viele Narben auf der Vorhaut gibt, wird das Loch immer enger und sie geht gar nicht mehr zurück.

Inkognito-Nutzer   28.12.2023, 08:48

Ich war schon beim Arzt, er hat mir so ne Salbe verschrieben und die hab ich auch lange genommen. Es wurde dann auch immer besser, aber soll sie automatisch nach hinten gehen, wenn ich erregt bin?

1
DanielJames  28.12.2023, 08:50
@Inkognito-Fragesteller

Nein, meine ist beispielsweise viel zu lang, als dass die Eichel bei der härtesten Erektion freigelgt wäre, aber sie sollte komplett schmerzfrei vor- und zurückgezogen werden können.

2

Nein, das ist nicht normal. Die Vorhaut muss schlaff und steif ohne Probleme oder Schmerzen zu bewegen sein. Sonst hast du eine Verengung und musst zum Arzt gehen. Er kann dann untersuchen ob eine Salbenbehandlung hilft (falls du dir das antun willst) oder man dich am besten gleich beschneidet.

M/15

Nein, wenn man eine hat geht sie eigentlich zurück. Ist bei mir jedenfalls so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hllos  28.12.2023, 08:39

Nein die andern habens gut erklärt

0

Nein.
Wenn du eine Vorhaut hast sollte sie im normalen und im erigierten Zustand ohne Probleme sich in beide Richtungen bewegen lassen.
Wenn nicht, solltest du einen Besuch beim Arzt in Erwägung ziehen.