Vom Bekannten angefasst?

10 Antworten

Erstmal: egal, wie es passiert ist - Du bist NICHT Schuld daran und es ist nicht, niemals in Ordnung, dass jemand sexuell übergriffig wird!

Du kannst ihn anzeigen. Ich würde dir das auch empfehlen, da die Wahrscheinlichkeit, dass er das mit anderen jungen Mädchen macht, sehr hoch ist.

Es wäre sinnvoll, mit Deinen Eltern zu sprechen. Wenn du das noch nicht schaffst, ruf bei der Telefonseelsorge an.

Was Du auch tun kannst, auch wenn es erstmal sehr unangenehm ist: setz Dich hin und schreib detailliert den Ablauf des gestrigen Abend auf. So hast Du, falls Du ihn anzeigst, eine gute Grundlage und vergisst weniger.

Und Anrufe und Nachrichten kannst Du blockieren. Das solltest Du auch tun. Speicher vorher die Chats, in denen er über den Abend spricht und auch die früheren.

Alles Gute!

Mach dir bitte klar, dass du nicht schuld daran bist. Du hast gesagt/gezeigt, dass du es nicht willst und das was er gemacht hat war schon missbräuchlich. Ob du ihn anzeigen willst, musst du wissen, aber bedenke, dass du dann eine Aussage machen musst. Sag ihm aber mindestens dass du ihn anzeigen wirst, wenn er dich nicht sofort in Ruhe lässt und dann blockiere ihn überall.
Wenn du Hilfe für deine psysche brauchst, such sie dir zB über das Sorgentelefon / Telefonseelsorge, teilweise gibt es das auch als chat wenn dir das lieber ist

Wende dich an Erwachsene denen du vertraust, Eltern, Hausarzt usw. und bespreche mit ihnen alles offen und ehrlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

"Ich habe mir einfach was anderes erhofft von ihm."

Was hast du dir von ihm erhofft?

Wie kam es zu dieser Situation, die du hier beschreibst? Wo war ihr da?

Ich lese nichts darüber, dass du ihm gesagt hättest, du willst das nicht. Hast du dich gewehrt?

Kalli303 
Fragesteller
 24.02.2022, 23:48

Er hat mir in den Nachrichten immer soviel Mut gegeben gesagt er ist anders er achtet auf mich ich habe ni8so das leichte Leben, also war im letzten Jahr oft in der Klinik stand, am Abgrund... Er hat mich aufgefangen, oder vielleicht dachte ich das nur. Ich dachte er gibt mir sicherheit und lässt mich leben...

Wir waren bei ihm im Auto aber es hat im Kino angefangen.

Ich habe ihm gesagt, das ich das nicht will und das er aufhören soll schon alleine aus dem Grund weil er schon Stress bekommen hat mit der Polizei und die ihm deutlich gesagt haben er soll mich in ruhe lassen...

1
GutWetter  24.02.2022, 23:51
@Kalli303

Dann gehe morgen zur Polizei und erstatte Anzeige. Kann dich jemand begleiten?

Am besten, du bittest, mit einer Beamtin zu sprechen. Das könnte dir helfen, darüber zu reden, was vorgefallen ist.

0

Der letzte Satz ist wichtig . Es zerfrisst dich, wenn du nicht redest.

Vielleicht gibst du dir die Schuld, dass du es nicht schon vorher geahnt hast worauf er hinaus wollte. ABER, du darfst dir auf keinen Fall die Schuld geben .

Ich weiss nicht wie deine Familienverhältnisse sind , aber es ist wichtig, dass du mit solchen Anliegen mit einem Erwachsenen sprichst .

Folgendes würde ich tun , wenn du meine Tochter wärst : ich wäre froh, dass du mit solchen Problemen zu mir gekommen bist und mich darum kümmern. Wie das aussehen mag, dafür kann jeder seine eigene Vorstellungskraft nutzen .

Du darfst keine scheu deswegen haben. Nur, wenn jemand davon weiss , kann er dir auch helfen.

Solltest du dich zb. Deinen Eltern anvertrauen kann es evtl. Ärger geben . Vielleicht auch nur ein klärendes Gespräch. Aber nur, weil du deinen Eltern soviel bedeutest.

Deswegen mein Tipp: Rede darüber. Und wenn es nur mit dem Lehrer ist.