Viel zu große Schamlippen schlimm?

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Sex)

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss Dir jetzt nicht nochmal erzählen wie normal das alles ist und dass Du Dir überhaupt keine Gedanken machen musst, sondern möchte Dir einmal eine differenzierte Sicht auf die Situation bieten.

So wie Du da gebaut bist, ist es tatsächlich insgesamt eher selten, die einzige bist Du allerdings bei weitem nicht! Wichtig ist, dass es da so etwas wie 'normal' nicht gibt, denn eine Norm ist etwas, was sich jemand ausdenkt und festlegt.

Das es Dir so vorkommt, dass Du die einzige bist, der es so geht, liegt daran, dass die Gesellschaft etwas verklemmt ist, bei dem Thema Sexualität ist und insbesondere Menschen, welche wie Du gebaut sind, das weniger gerne 'zeigen'.

Dann soll es einmal um die Reaktion Deiner Mitmenschen gehen. Tatsächlich ist es so, dass es Leute gibt, die von ausgeprägten Schamlippen nicht begeistert sind, genauso gibt es aber jene, die da total darauf abfahren. Dem Großteil ist es aber wahrscheinlich schlicht egal. Und vor allem, finden es selbst jene, die da irgendwelche Vorlieben haben, in der Regel überhaupt haben nicht schlimm, wenn die Partnerin diese nicht erfüllt! Es sind ja nur Vorlieben, wie z.B. blaue Augen oder dunkle Haare!

In Deinem Alter kann es Dir nun passieren, dass Du von Jungs, als auch von anderen Mädchen hörst, dass sie das z.B. ekelig finden. Dass liegt aber daran, dass die in ihrem Leben noch nicht mitbekommen haben, dass ein Mädchen 'da unten' auch anders als ein Kind aussehen kann und angst haben, doof angeschaut zu werden, wenn sie etwas anderes sagen würden. NICHT aber daran, dass sie das wirklich so empfinden!

BITTE lass Dich davon nicht verunsichern, diese Leute sind einfach nur selber verunsichert, mehr nicht!

Sexuell würde ich mir an Deiner stelle übrigens keine große Sorgen machen. Grundsätzlich hast Du da einfach etwas mehr potenziell erogene Zone, als manch anderer. Gibt schlimmeres! :) Und wenn Du einen Partner findest, der nicht total auf den Kopf gefallen ist, wird der dies auch zu schätzen wissen!

Ich hoffe, dass Dich das ganze mittlerweile nicht mehr so sehr verunsichert. Falls Du noch Fragen hast, immer raus damit! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als Mann sehe die Frau als ganzes also einzelne Teile sind mir egal, es muss im Gesamtbild passen , hübsche Augen , schöne Figur , hübsche Beine, Intelligenz und Heftigkeit.

Auch sollte sie nackt im Ganzkörper atraktiv sein.

Dein Problem wird überbewertet , da schauen Jungs / Männer nicht so darauf , wollen eben mit einem bestimmten Teil hinein und dass s7e mitmacht und auch Spass hat.

Denn noch wenn es Dich so , stört solltest Du mit einer Frauenärztin darüber reden.

Das für und wieder eine optimale abwägen , sich selbst wohl zu fühlen , aber a6ch das Risiko der Nerven da unten und dass diese dadurch nich beschädigt werden .

Also, ich als Mann finde lange Schamlippen super geil. Je länger, desto besser. Wenn deine so sind, wie auf der Zeichnung, kannst du stolz darauf sein und solltest sie einem späteren Freund selbstbewußt präsentieren. Wenn sie noch länger werden, ja und?

Es gibt sehr viele Männer in Deutschland, die so etwas mögen. Ich hatte leider nur eine Partnerin, die ähnlich lange Schamlippen hatte. Meine Partnerinnen habe ich aber nie aufgrund der Länge ihrer Schamlippen ausgesucht. Da gibt es ganz andere und wichtigere Kriterien.

Im Internet findest du jede Menge Porno Portale, die bevorzugt Frauen mit ausgeprägten Schamlippen präsentieren. Wenn die Männerwelt kein Interesse daran hätte, würde man nur Frauen mit einem Schlitz zwischen den Beinen zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Keineahnung901

Schamlippen  sind  nicht  bei  allen  Frauen  gleich.  Das  braucht  dir  sicherlich  nicht  peinlich  zu  sein.  Du  brauchst  sie  weder  verstecken  noch  irgendein  Kommentar  dazu  abgeben.  Du  kannst  dich  ohne  weiteres später nackt  vor  deinem  Freund  zeigen  ohne  ihm  etwas  erklären  zu  müssen.  Du  wirst  später  die  französische  Liebe  mit  deinem  Freund  so  richtig  genießen.

_Sieh dir an wie  unterschiedlich Schamlippen aussehen können

http://www.greatwallofvagina.co.uk/great-wall-vagina-panels

https://www.bravo.de/dr-sommer/schamlippen-was-normal-ist-174253.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke aber wenn ich mir zb die Abdrücke anschaue, keine, wirklich KEINE sehen so extrem aus wie bei mir.. sie stehen (so komisch und ekelhaft es klingt) wenn ich sitze mit Beinen etwas auseinander so um die 2-3 cm ab 😕

0

Das ist doch völlig egal....was glaubst du welche Gedanken wir Jungs uns über unser bestes Stück machen,nur um dann festzustellen das es die Frau nicht die Bohne interessiert.

Am Ende geht es darum,miteinander Spaß zu haben.

Was möchtest Du wissen?