Verliebt in einen älteren Mann?

5 Antworten

Du kannst dich erstmal guten Freunden anvertrauen.

Wahrscheinlich werden deine Eltern es im ersten Moment etwas erschreckend finden - nicht böse gemeint, aber er ist schon ein ganzes Stück älter als du.
Und ob sie dir dann nicht den Kontakt zu ihm verbieten wollen, kann ich dir auch nicht garantieren. Sie dürften es, du bist noch keine 18.

Ich finde halt, dass falls du dir eine ernsthafte Beziehung mit ihm vorstellst, du dir das nochmal überlegen solltest. Er hat so viel mehr vom Leben gesehen und erlebt als du. Er wird immer der Ältere von euch beiden sein und wahrscheinlich früher gehen als du.

Ich würde sagen, ihr bleibt befreundet, aber ich rate dir davon ab, weiter mit ihm zu gehen.
Was ich nicht verstehe : weshalb jemand wie er sich an eine 16- Jährige ranmacht.
Aber ist nicht meine Sache.

LG und viel Glück 🩶

Letztendlich wirst du dir selber Schwierigkeiten machen. Ich will dir nicht nahetreten, aber das hat keine Zukunft. Nicht deinetwegen, aber das sieht ein bisschen seltsam aus. Gelinde ausgedrückt und damit beziehe ich mich auf seine Seite. Eurer Beziehung wird hart geprüft werden und glücklich werdet ihr sicher nicht. Du wirst irgendwann älter und er viel älter. Deine Freunde werden ihn nicht akzeptieren und ich kann mir nicht vorstellen,daß du dich in seinen Kreisen wohlfühlen. Falls er überhaupt Kreise hat. Denn in dem Alter in dem die meisten Kinder haben, sieht es niemand gerne wenn ein älterer Mann eine 16 jährige datet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

bist du denn zufrieden wie er dich während eures Treffens behandelt hat, hat er dir gut getan, hast du es schön gefunden...dann ist doch alles ok...ein schlechtes Gewissen musst du absolut nicht gegenüber anderen Leuten haben.

Ich finde es aber extrem mutig, was du gemacht hast, das hätte sich kaum ein anderes Mädel in dem Alter getraut und es hätte auch echt was Schlimmes passieren können.

Sei bitte in Zukunft vorsichtiger was fremde Menschen angeht...es ist natürlich besser, wenn jemand aus deiner Familie oder Freunde wissen, wo du mit dem Mann hingehst.

Nun ist es aber so gelaufen und manche Erlebnisse kann man wirklich nicht sofort erzählen, oder man redet halt erst mit Außenstehenden darüber.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass du dich an die Telefonseelsorge wendest oder an eine Jugendberatungsstelle, einfach mal reden hilft sicher.

Also ich finde eigentlich den Alter spielt gar keine Rolle ja die Eltern also. Wenn du deine Mutter oder deine Eltern., das sagst vielleicht wird die geschockt sein und dann später werden die dich auch verstehen und sagen ja wenn du glücklich bist. Dann bist du auch glücklich ja aber wenn der Mann dich glücklich macht egal. Wenn der alt ist dann ist doch gut aber meine Meinung ist sagt das lieber nicht deine Eltern weil ich weiß nicht wie die reagieren. 🤷🏻‍♀️

Er bekommt keine Schwierigkeiten wenn du ehrlich bist da dies freiwillig geschehen ist und du offiziell auch mit einem 42 jährigen Sex haben darfst.