Ungeoutet schwulsein?? Was tun bei diesen Anmachen "ey bist du schwul"? Passiert euch das oft, provoziert man das unbewusst?

5 Antworten

ich kenne das. bei mir gingen die Leute schon vor meiner Pubertät davon aus dass ich schwul bin. Ich wusste noch gar nicht was das Wort bedeutet, als ich es das erste Mal vor den Kopf geworfen bekam. da war ich 6 und in der ersten Klasse. Ein anderer Junge hatte mich aus dem Nichts geküsst.

Das ging dann bis ins junge Erwachsenen Alter so weiter. Ich bin auch ohne Vater aufgewachsen. Ich weiß wie sehr das nervt. Die Leute werden auch weiter tuscheln wenn du dich outest. Die meisten sind auch einfach neugierig. Besonders junge Mädchen. Die haben oft Spaß daran in ihrer Fantasie Typen miteinander zu verkuppeln. Oder finden schwule Männer als paar einfach süß.

das hat aber oft mit deiner Realität nichts zu tun. Wenn du nunmal einen gewissen Lebensstil hast und deine Sexualität in einer gewisse Weise auslebst, richten sich auch deine Gefühle danach. Unsere Gefühle beeinflussen wie wir uns verhalten. Manche Männer sind auch mädchenhafter. Besonders junge Männer sind von der Gesellschaft eher feminin getrimmt.

Wenn du nicht auffallen willst, ist es ratsam deine Sexualität zu akzeptieren und dich nicht davor zu verstecken. Wenn du girly sein willst leb das zu Hause aus. Unter deinen männlichen Kollegen benimmst du dich eben Mann gerecht. Wenn dir doch mal ein "uwu" raus rutscht kannst mit einer offenen und lockeren Art dem entgegen kommen "wieso war das gerade etwas gay oder was?" "wie kommst du drauf?"

Woher sollten die es denn sehen, ob jemand schwul ist oder nicht. Bin selbst auch schwul und finde es auch schwer, jemand als schwul anzusehen. –Das ist nur ein dahin Gerede.

In reinen Männergruppen kommt es nicht selten zu einem Getue, bei dem eine gewisse Homophobie aufkommt. Wieviel Scherz und wieviel davon echt ist, liegt am Umfeld. Schwulenwitze und -beleidigungen quasi als Matchogehabe oder Gewohnheit im Umgangston.

Auf der anderen Seite kann man sich zwar verstellen, aber Menschen, die einem nahe stehen nehmen Schwingungen auf. Sie spüren oft, dass jemand versucht was zu verbergen. Die sind ja nicht alle doof, sie werden zumindest unterbewußt schon wissen, dass du kein 100 %-Hetero bist oder es zumindest teilweise infrage stellen.

Es ist dein gutes Recht dein Privatleben und deine Sexualtiät unter Schutz zu stellen. Nur solltest du die Intelligenz deines Umfeldes nicht unterschätzen.

ich kenne dich nicht und kann nicht sagen ob du ggf. tuntig wirken kannst.

Ansonsten ist es dein fehlendes echtes Macho-gehabe das auffällt.

Ich bin selbst nicht schwul, aber eben kein typischer Junge gewesen. Ich wählte in der Grundschule Handarbeit statt Technik und interessiere mich bis heute nicht für Fußball während fast alle anderen eben darauf abfuhren. Das machte micht immer verdächtig für solche Anfeindungen. Als Hetero spüren die nicht deine Orientierung sondern reagieren auf das "Anders sein" in Kleinigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Jannik712 
Fragesteller
 24.07.2023, 10:46

"Ansonsten ist es dein fehlendes echtes Macho-gehabe das auffällt".

Das kann eines der Gründe sein. Zu absolutem Machogehabe kann ich mich tatsächlich nicht hinreissen lassen. Möchte einfach nur männlich rüberkommen. Ist ja auch beim Mannschaftssport notwendig wenn man halt aktiv spielt

1
weisserMann04  24.07.2023, 11:08
@Jannik712

Manschaftssport ist auch das Abklatschen und Freuen / Ärgern bei Aktionen meist auffällig anders. Du kannst nicht alles kontrollieren.

0
weisserMann04  24.07.2023, 11:11
@Jannik712

witzig ist auch wie man sich die Fingernägel anschaut. Mädchen strecken die Finger aus und schauen quasie vom Handrücken her auf die Nägel, Jungs machen eine Faust und schauen die Nägel frontal an .... Keine Ahnung warum das so ist.

0
Jannik712 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:13
@weisserMann04

Kann sein, wie Mädchen...!!???? aber unsere Fussballmädels wenn die auf dem Platz sind die unterscheiden sich dabei, ich meine bei den Ritualen , auch nicht von Jungs finde ich.

0
weisserMann04  24.07.2023, 11:15
@Jannik712

das ist dann weil sie die Jungs nachmachen. Aber sie unterscheiden sich doch - schon beim Abklatschen in der Kraft des "Schlages". Mädchen sind viel Achtsamer untereinander.

0
Jannik712 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:25
@weisserMann04

ich muss schon dass ich zugeben meinen Mitspieler bei der üblichen Umarmung schon manchmal küssen möchte (auch wenn das nicht mein crush ist). Vllt sieht man es dann in den Augen wenn jemand drauf achtet?

0
Jannik712 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:48
@weisserMann04

das glaube ich jetzt nicht weil soetwas ganz spontan und ohne jede Überlegung geschieht

0
Jannik712 
Fragesteller
 25.07.2023, 14:34
@weisserMann04

ist mir noch NIE aufgefallen, weder so noch so. Ich strecke die Hand und tue das immer unbewusst. Ist vllt so ein Detail.???

0

also ich selber bin kein Junge aber hetero und ich würde sagen wen du nicht plötzlich in Mädchen Sachen und Lackierten pinken Nägeln Rum läufst oder Jungs ständig an machst vor anderen merkt man das nicht sonst schon aber ganz ehrlich das ist doch nicht schlimmes für das man sich verstellen sollte anstatt das wirklich zu sein