Rauchende Lesben: Hast du zuerst mit dem Rauchen angefangen oder hattest du zuerst dein Coming-Out als Lesbe?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich wurde zuerst Raucherin 100%
Ich habe mich zuerst als Lesbe geoutet 0%
Ich habe beides ungefähr zur gleichen Zeit gemacht 0%

6 Antworten

Was die Studie nicht berücksichtigte, waren die möglichen kausalen Zusammenhänge zwischen Rauchen und Lesben- oder Schwulsein.

Was meinst du damit?

Man muss davon ausgehen, dass homosexuell zu sein mehr Stress für die Betroffenen bedeutet und sie deswegen anfangen zu rauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Laurette120 
Fragesteller
 09.07.2023, 22:34

Mehr stress? Das kann sein!

1
Nina1273  09.07.2023, 22:35
Man muss davon ausgehen, dass homosexuell zu sein mehr Stress für die Betroffenen bedeutet und sie deswegen anfangen zu rauchen.

Gut + unkompliziert auf den Punkt gebracht.

2

Da ich keinen Stress habe, der mit meiner Sexualität zusammenhängt, habe ich nicht vor zu rauchen, vor allem wegen der gesundheitlichen Schäden unterlasse ich es.

Ich Roche nicht. Das gelumpe iss einfach nur eglisch.

Ich wurde zuerst Raucherin

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Kausalzusammenhang gibt. Mit 12 wurde ich Raucherin, mein Coming-out kam aber erst mit 46. Meine Frau machte beides mit 15; sie hatte ihr Coming-Out und wurde gleichzeitig Raucherin. Ihre Schwester, meine Schwägerin, wurde lesbisch geboren, war noch nie mit einem Mann zusammen und wurde ebenfalls mit 15 Raucherin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48

Ich habe nie geraucht und werde es auch nicht tun. Ich hatte auch nie persönlichen Stress wegen meiner Homosexualität, den hatten immer nur andere.

Laurette120 
Fragesteller
 09.07.2023, 22:54

Mein einziger Stress war mein Coming-Out. Unmittelbar nachdem ich geoutet wurde, fühlte ich mich so befreit und war noch nie in meinem Leben so glücklich.

0
NadCio  09.07.2023, 23:39
@Laurette120

Das ist abhängig von persönlichen Umständen, also dem sozialen Umfeld. Ich wurde offen und aufgeklärt erzogen. Meine Mutter wusste auch schon vor, dass ich wahrscheinlich lesbisch bin, woher auch immer. Daher hatte ich eben nie diesen Druck, kann es aber nachvollziehen, wenn man Eltern hat, die nicht derart progressiv sind.

0