Übertriebener Spieltrieb beim Kitten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Kleinen bist du sein Lieblingsspielkamerad und wenn du dich viel mit ihm beschäftigst bedeutet das auch, das du zu ihn Vertrauen und Geborgenheit aufbaust. Ich würde aber auf gar keinen Fall die Tür schließen, denn woher soll er wissen, das du halt auch mal schlafen musst und nicht da bist, da kann es passieren, dass er die ganze Nacht jämmerlich weint ??  Meine beiden, die ich mit 14 Wochen bekam haben sich auch einen Spaß daraus gemacht, mir die Beine blutig zu kratzen während ich schlief aber nach ca. 6 Wochen hat das aufgehört.

Ich glaube das das bei ihm auch so sein wird, wenn er erst mal seinen Rhythmus  gefunden hat.

Das hatte ich auch als meine klein waren. Die hatten sich zum Glück gegenseitig und waren deswegen auch miteinander beschäftigt. 

RIP Nori

so sind kleine Kater.....!!! am besten holst du Ihm einen Kumpel, mit dem er diese Spiele spielen kann, wenn du das nicht tust musst du noch ne ganze zeit durchhalten, wenn er dann etwas älter wird ( ca. 6 Monate ) wird es nochnmal richtig schlimm, aber so ab 2 Jahren werden sie etwas ruhiger. Denke mal über eine zweite Katze nach!

faabieennee 
Fragesteller
 02.12.2016, 09:50

Sein Bruder ist mit ihm eingezogen, dieser ist jedoch ruhig und schläft auch Nachts 6-8 Stunden.

0
Annifee84  02.12.2016, 10:08
@faabieennee

Katzen haben auch unterschiedliche Charakter, dann ist der eine wohl ein Sausewind.... mache die Tür Nachts einfach zu, damit du schlafen kannst, dann solll er seinen Bruder nerven, wenn er nicht schlafen kann :-) er wird ruhiger, wenn er sich bei dir eingwöhnt hat. Das ist alles neu für Ihn, gibt Ihm etwas Zeit !

0

Die Katzen sind dir zu jung abgegeben worden. Sie sollten mindestens 12 Wochen alt sein, wenn sie von der Mutter wegkommen. Kein seriöser Züchter gibt seine Tiere eher ab. Naja- aber ansonsten ist das Verhalten deines Katerchens ganz normal. Ist ja noch ein Baby.

Na ja, erstens hast du ihn viel zu früh von der Mama weggenommen und zweitens noch alleine!

Ist ja logisch, dass du nun die Mutter und Geschwister Ersatz bist! Und einen gefallen mit deiner schlecht Vorbereiteten Verhalten, hast du ihm auch nicht gemacht! 

Er fühlt sich momentan.....eklig. Anders kann man dies nicht nennen! Er versucht zwar nun das Beste daraus zu machen und holt sich die verlorene Mutter / Geschwisterliebe von dir! Recht hat er! Ansonsten würde er vor Kummer eingehen....

Besorge ihm so schnell wie möglich einen gleichaltrigen (12 Wochen) Spielgefährten! Ihr wird dich dafür lieben! Und du musst nicht mehr für ALLES herhalten.....

faabieennee 
Fragesteller
 02.12.2016, 09:49

Er hat einen kleinen Kumpel (seinen Bruder), dieser ist jedoch völlig "lieb" und schläft Nachts ca 6-8 Stunden durch. Und ich glaube ihn mit 10 Wochen von seiner Mutter zu trennen war nicht zu früh, jedenfalls laut Züchter und TA nicht :)

0
MaggieundSue  02.12.2016, 09:53
@faabieennee

Wenn du ihn schon 2 Wochen hast, dann war der kleine ja 8 Wochen alt....oder nicht? Ein seriöser Züchter gibt seine Kitten erst ab 12 Wochen ab. Oder sogar später. Da die Mutter bis dahin sehr wichtig ist. Sie erzieht ihre Kitten noch und dies fehlt dem kleinen. 

Aber es ist gut, dass er nicht alleine ist! Dies ist schon mal toll! Na ja, da musst du nun halt durch......

4
OhlalaLea  02.12.2016, 09:53
@faabieennee

Gesetzlich ist es nicht zu früh, ein seriöser Züchter wird damit allerdings warten.

1
Annifee84  02.12.2016, 10:11
@OhlalaLea

Wahrscheinlich einer von diesen Vermehrern ........aber gut jetzt hast Sie ja die Katzen schon und es war bestimmt keine böse Absicht und nur gut gemeint.

1
Lizy08  29.11.2020, 10:18
@OhlalaLea

Komm hier nicht mit Gesetzen an -.- es geht ums tierwohl. Man man man

0