Übertriebene intimhygiene?

5 Antworten

Ich würde dahingehend eher einen Arzt als gutefrage.net aufsuchen. Der kann dir damit wahrscheinlich um einiges besser helfen, als ein Kommentar von hier.

Bei einer Intimpflege nur mit Wasser habe ich immer das Gefühl, dass ich nicht richtig sauber werde. Es gibt PH-neutrale Intimwaschlotion in so gut wie jedem Geschäft. Sogar bei Discounter. Die benutze ich schon mein ganzes Leben lang und hatte noch nie einen Scheidenpilz.

Ich meine mal gelernt zu haben, dass man sich nach Antibiotika-Behandlungen oder beim Geschlechtsverkehr den Pilz einfangen kann. Vielleicht ist dein Partner das Pilzmutterschiff, wenn er ständig wiederkommt?

Bzgl. des Pilzes musst du zum Arzt und dir spezielle Salbe dagegen holen. Halte die Behandlungszeit ein und er ist schnell Geschichte, wenn es da nicht eine Quelle gibt, bei der du ihn dir immer wieder einfängst ...


Chantal987 
Fragesteller
 19.12.2022, 18:47

Ja aber ich hab die seife immer innen reingemacht dachte das wäre normal

0
Realisti  19.12.2022, 18:49
@Chantal987

Den Eingang darf man mit einem eingeseiften Waschlappen waschen. Weiter würde ich nicht damit gehen.

Eigentlich regeneriert sich der Körper selber, wenn man keinen Pilz hat. Der wandert natürlich hoch. Geh einfach zum Arzt und lass dir entsprechende Mittelchen verschreiben.

Mach den Fehler einfach nicht mehr und gut.

1

Zu deinem Arzt gehen und dem das erklären, weil der Medizin studiert hat, dich kennt und Erfahrung hat. Denn diese drei Bedingungen erfüllt hier vermutlich keiner.

Ich glaube zu einem Arzt zu gehen wäre deine beste Option.

Wir können das schlecht einschätzen woran es liegt, deswegen wäre ärztliche Hilfe hier am rationalsten. Vielleicht kriegt du ein paar Medikamente.

Ansonsten deinen Sexualpartner auch mal durchchecken lassen.

lg.

Lasse deinen Sexualpartner mitbehandeln, falls du einen festen hast, nur um herauszufinden ob das irgendwas ändert.