Trans?


30.01.2025, 10:24

Er redet auch immer davon das er Typen schwul macht so na klar wollen die Typen weil du keinen penis hast weil sonst hätten die eh nix mit ihm angefangen . Mag das nd wenn er sagt er hat die Typen schwul gemacht weil wie wenn du selber kein mann bist. Er hat auch mal mit meinem ex rumgemacht und gesagt das er ihn schwul gemacht hat?!?!

Funship  30.01.2025, 10:02

Was soll "gtb" sein - green to blue?

Lisa2077 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 10:03

Girl to boy

AlexausBue  30.01.2025, 10:06

Ist er Engländer oder Amerikaner?

Lisa2077 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 10:07

Österreicher

4 Antworten

Hi,

ich finde es immer schwer, aus wenigen Zeilen grundlegendes herauszulesen, ohne den Menschen zu kennen.

Generell empfehle ich darum hier oft Fachleute! Geht doch mal zusammen zu einem Treff, Stammtisch, was es so gibt in eurer Umgebung. Kontakt zu anderen Menschen mit ähnlichen Themen ist für jeden gut, und da kann man sich austauschen. Und auch Fachleute haben oft interessantes Wissen, gute Ideen.

Er redet auch immer davon das er Typen schwul macht

Das klingt nach etwas übersteigerter Erwartung. Wenn überhaupt, kitztelt man aus anderen heraus, was in ihnen steckt. Er ist jung, und hat somit wenig Lebenserfahrung. Ich wünsche ihm, dass er da realistischer wird, nicht er muss andere ändern. Sondern es ist wichtig, seine Sicht an die Realität anzupassen, dazuzulernen! Ein Transmann in einem Frauenkörper wird mit großer Wahrscheinlichkeit viele schwule Männer nicht dazu brignen, ihn attraktiv zu finden.

Warum müssen die schwul sein? Es gibt Bi-Männer, Pan etc. Vielleicht einfach mal den eigenen Blickwinkel erweitern? Dann hat er deutlich mehr Chancen. Aber ich glaube, aktuell spielt er für sich das Spiel "ich muss andere ändern". Sein Machtbedürfnis? Er will Einfluss haben?

Ich empfehle ihm, zu Fachleuten zu gehen, sich ehrlich auszutauschen. Um dazuzulernen. Und vielleicht gibt es auch einiges, was in dieser Richtung für euch zu zweit zu machen ist.

Nicht jeder der trans ist, will sich auch operieren lassen, manche sind trotzdem zufrieden mit ihrem Körper. Was das mit den schwulen Männern betrifft, vllt. steht er einfach auf solche und will, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Aber wenn das nicht der Fall ist, muss er lernen, das zu akzeptieren. Was ja nicht heißt, dass er nicht mal auf jemanden treffen wird, mit dem es einfach passt. Andererseits ist er auch jung und will sich vielleicht auch etwas ausprobieren.

wichtig ist doch allein, dass er mit sich leben und eben auch genießen kann...

und das schein ja so zu sein, sitzt nicht traurig in de Ecke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Lisa2077 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 10:02

Hey hab nix dagegen und bin glücklich für ihn nur will ich es besser verstehen können damit ich auch besser unterstützen kann und besser nachvollziehen kann

buddl1358  30.01.2025, 10:18
@Lisa2077

aber er beschwert sich doch nur über anderen die ihn so nicht akzeptieren wollen und die kannste ebenso nicht ändern..

Es heißt immer, dass man niemanden als Transperson sein Trans absprechen soll.
Wenn er sich also trans fühlt und als Mann gelesen werden will, dann ist es auch so.
Ob Du das jetzt selbst so findest oder nicht, spielt da erstmal keine Rolle.

Es gibt auch Transpersonen, die absolut gar nichts an ihrem Körper machen lassen. Wenn man mit einem entsprechend gutem Passing gesegnet ist, ist das auch meistens nicht nötig. Oder die Person will schlichtweg keine Eingriffe machen aus Angst oder weil sie mit ihrem Körper zufrieden ist.

Ich würde das auch nicht an Geschlechtsmerkmalen fertig machen. Der Penis / die Vagina ist ja jetzt erstmal etwas was - außer der Person selbst und den Geschlechtsverkehrpartnern - niemand zu sehen kriegt.

Man kann übrigens auch mit Brüsten ein Transmann und mit Bart eine Transfrau sein. Ist zwar ungewöhnlich, aber völlig legitim.
Wie sehr man seinen Körper angleichen will, bleibt jedem selbst überlassen.