Trans (36) schwimmen!?

5 Antworten

Ich kann Dich gut verstehen. Schwimmen ist mir als trans Frau ebenfalls sehr wichtig. Ich habe durch das Meerjungfrauenschwimmen entdeckt, dass ich meine seit der Kindheit bestehende und immer verdrängte Transidentität nicht länger unterdrücken möchte. So kam ich durch das Meerjungfrauenschwimmen zum Coming-out - und kann mir nicht vorstellen, nun damit aufzuhören.

Was mir sehr hilft, ist, dass ich fast immer in einer Gruppe schwimmen gehe - in unserer Meerjungfrauengruppe. Wir sind eine Gruppe, die gut zusammenhält und hinter mir steht. Das hilft mir schon einmal sehr viel. Es kann aber z.B. auch eine Gruppe sein, die Wassergymnastik macht.

Ich habe zuerst einen Badeanzug mit kleinem Rock verwendet (und mit Taschen für Brustprothesen), aber der geht nicht so gut mit meinem Meerjungfrauenkostüm zusammen, also trage ich jetzt meist eine (nicht zu kleine) Damen-Badehose und ein Bikini-Oberteil mit Propthesentaschen. Manchmal trage ich auch ein langärmeliges Schwimm-Shirt.

Und zumindest im Wasser bedeckt natürlich mein Meerjungfrauenkostüm alles von der Taille an abwärts.

Eine Zeitlang habe ich außerdem unter dem Badeanzug einen "Gaff Slip" getragen, der Hoden und Penis verbergen und eine Vagina vortäuschen soll, aber wirklich begeistert war ich davon nicht. Ich habe aber zum Glück eher kleine Hoden und Penis.

Für mich war es ansonsten eine Frage der Gewöhnung. Das erste Mal im Badeanzug war schon komisch, aber inzwischen ist es das nicht mehr.

Ein Problem ist aber immer, ob das Schwimmbad trans* Frauen vor einer gaOP erlaubt, die Umkleiden und Duschen für Frauen zu benutzen. In dem einen Bad ist es von der Verwaltung her offiziell nicht erlaubt, aber da in der Dusche Nischen mit Vorhang sind, nutze ich diese. Das Personal vor Ort weiß um meine Transidentität und hat keine Probleme damit, dass ich die Einrichtungen für Frauen verwende. Die meisten der Frauen dort auch nicht. In zwei anderen Bädern wurde ich angewiesen, die Räumlichkeiten für Behinderte zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für "Unten rum": Längere Hose oder Baderock.

Es gibt kurze, lockere Shorts, die auch viele Cisfrauen tragen. Einfach über den Badeanzug oder Bikinihose anziehen.
Außerdem gibt es eben Baderöcke, bzw Badekleider. Sind eben kleine Röcke, bzw ein bisschen mehr Stoff am Badeanzug unten dran, die auch den Schritt verdecken.
https://www.bonprix.de/kategorie/damen-bademode-badeanzugkleider/
Da hast du Beispiele, was gemeint ist.

Für "Oben rum": Padding, Einlagen, Fransen.
Padding im Oberteil oder Einlagen machen die Brust tatsächlich größer.
Ein paar Fransen am Oberteil außen, oder Rüschen oder ähnliches, wirken eher über eine optische Täuschung.

Grade für Transfrauen kann es sinnvoll sein, "Mix and Match" zu kaufen. Also, Oberteile und Unterteile einzeln zu kaufen. Bei Transfrauen ist es eben nochmal etwas wahrscheinlicher, dass sie nicht die Muster-Frauenfigur haben, mit schmaler Taille, schmalen Schultern, breiter Hüfte... Beim einzeln kaufen ist es möglich, Oberteil und Unterteil in verschiedenen Größen zu besorgen, um optimales Passen zu garantieren! Du willst ja weder ein Oberteil, das bei den Rippen und Schultern einschneidet, noch eine Hose, die ständig rutscht. Viele Frauen brauchen das, können ihre Sachen nicht in nur einer Größe kaufen!

Allgemein: Frauenklamotten sind tendentiell bunter, eher gemustert usw. Ganz schwarze Sachen sind deshalb vielleicht nicht das beste, greif eher zu bunten Farben und schönen Mustern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Moin,

Du kannst einen Badeanzug oder ein Badekleid nehmen. Dann kannst du mit einer Miederhose dir mehr Sicherheit "geben..und um es obenrum auszufüllen kannst du dir weibliche künstliche Brüste kaufen wenn du das möchtest.


Ball12345 
Fragesteller
 24.03.2020, 14:24

Die Brüste habe ich schon lange... und ohne möchte ich auch nicht mehr!!!

1

Hier wurden ja schon erwähnt: Badekleid, Badeanzug, viele meiner Freundinnen tragen auch die regulären Männerbadeshorts weil sie nicht so was knappes anziehen möchten, das können durchaus auch Frauen tragen.

Es gibt auch Bademode für transsexuelle Personen, bspw hier:

https://www.trans-missie.com/de/mann-frau/bademode/

Vielleicht findest du dort ja etwas, was dich anspricht

Na hol dir nen Badeanzug und ne badeshort


Ball12345 
Fragesteller
 24.03.2020, 14:26

Und beim aus dem Wasser kommen klebt alles eng zusammen und macht die Beule sichtbar 🙈

badeanzüge habe ich ja und bevorzuge sie auch.
aber es geht ja auch um ein einigermaßen Gesamtbild 😬

0