Wie soll ich damit umgehen, dass ich meine 16 Jahre alte Tochter beim Sex mit ihrer besten Freundin erwischt habe?

241 Antworten

Hallo liebe Moni,

ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen, ob Deine Tochter nun lesbisch ist oder nicht. Schließlich ist Homosexualität heutzutage etwas ganz normales. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Mädchen in unserem Alter herum experimentieren wollen. ( bin auch 16 ;)) Deshalb denke ich persönlich, dass Du noch keine voreiligen Schlüsse ziehen solltest. Natürlich ist es eine ungewöhnliche, vielleicht auch etwas unangenehme Sache für Dich, nur warte lieber etwas, bevor du Deine Tochter auf diese Aktion ansprichst. Achte auf weitere Signale. Vielleicht war das wie schon gesagt alles ganz harmlos. ;) Es wäre Deiner Tochter wahrscheinlich auch viel unangenehmer als Dir, wenn sie weiß, dass Du sie bei dieser Sache ''erwischt'' hast. Sollte sie wirklich lesbisch sein, und habt Ihr ein gutes Mutter-Tochter-Verhältnis, dann spricht sie dich auch selbst an. ;) Auf jeden Fall solltest Du dir keine Gedanken darüber machen, was Du in der Erziehung falsch gemacht hast etc. pp. , auch wenn sie jetzt einen anderen Weg einschlägt. Homosexualität ist total normal und sollte meiner Meinung nach toleriert werden.

Liebe Moni, dass Du aufgewühlt bist, ist verständlich... Aber ich denke, Du solltest einfach abwarten. Vielleicht war es nur ein "Ausprobieren" - eine Art "Experimentierphase", vielleicht auch mehr - das wirst Du mit der Zeit herausfinden. Und wenn sie sich "so" orientiert hat, liegt das auch nicht daran, dass sie ohne Vater aufgewachsen ist und auch nicht daran, dass Du viel arbeiten musstest und nicht sooo viel Zeit hattest. Einzig und allein wichtig ist, dass Du Deine Tochter akzeptierst, wie ist ist. Ansprechen direkt "darauf" (dass Du sie sozusagen gesehen hast), würde ich sie nicht, aber dieses Thema allgemein mal ansprechen und Deine Offenheit demgegenüber zu zeigen, wäre wichtig, so dass Deine Tochter keine Angst vor einem Outing hat, wenn es so wäre... Zu wissen, dass die Familie hinter einem steht, ist das wichtigste auf der Welt... Alles Liebe für Euch, miniyukka

Nun ja, ich würde da schlicht nicht mehr drüber nach denken^^ Es ist ihre Sache und wenn es sie Glücklich macht (und das wird es wohl, sonst würde sie das nicht tun oder?) dann ist es doch gut für sie^^

Ach und das hat sicher nichts mit dir oder der Situation zu tun^^ Es ist einfache Sympathie^^ So wie du bestimmt schon mal eine Anziehung zu einer Person gespürt hast dann weißt du, das das vollkommen normal ist^^ Und ob es so bleibt oder nicht, kann man auch nicht sagen^^ Sie wird sich orientieren wie es ihr beliebt^^ Sollte sie irgendwann zu dir kommen um mit dir darüber zu sprechen, kannst du immer hin sagen "Wust ich schon meine kleine O.- ich kenne doch meine Tochter^^" Das immer gut und Schaft gleich eine bessere Vertrauens Basis und sie merkt, das es dich nicht aufregt und du nichts gegen ihre Neigungen hast^^ Das kann in eurem späteren gemeinsamen Mutter Kind Verhältnis noch unglaubliche Vorteile bringen^^

Wünsche dir jedenfalls alles gut und Endspan dich^^ Solange sie mit ihr zusammen ist, wirst du wenigstens nicht Oma o.-

es ist ihre sache ob sie frauen mag oder nicht. misch dich nicht ein. das würde sie dir übel nehmen. am besten bist du demgegenüber einfach tolerant. außerdem weißt du nicht ob sie lesbisch ist. sie hatten keinen lesbensex sie warn nur im selben raum als sie es sich selbst gemacht haben. das muss garnichts heißen. man wird übrigens lesbisch geboren. das hat nicht mit ihrem vater zu tun.

Moniiii1234 
Fragesteller
 28.05.2012, 02:06

Wie gesagt, es war einfach nur schlecht ausgedrückt. Ich würde sie immer noch über alles lieben, auch wenn sie sich so rum orientiert. Danke

0

Hallo,

Ich finde, es ist schon schockierend, sein Kind lespisch zu sehen. Fragen Sie einfach mal: "Und, schon einen Freund gefunden?" lachen sie dabei ein bisschen. Es ist dann ziemlich einfach, später damit klarzukommen.

Es ist etwas Normales, nichts Perverses ! Liebe Grüße, Melody.

TVDFan2  19.11.2014, 18:31
lespisch

*lesbisch

es ist schon schockierend, sein Kind lespisch zu sehen.

Es ist etwas Normales, nichts Perverses ! Liebe Grüße, Melody.

du weißt dass du dir bei den zwei sachen ziemlich widersprichst oder!?

0