Tiefere stimme von der SB während des Stimmbruchs?

7 Antworten

Wenn ich bei der Selbstbefriedigung mein Sperma oral aufnehmen würde, könnte ich mir das vorstellen. Gurgeln, Schlucken würde helfen. Im Normalfall wichst man das Sperma an andere Stellen, wo die Stimmbänder so schlecht ran kommen. 

Nein, ist natürlich nicht so. Während der Pubertät verändert sich auch so der Körper und die Stimme wird aufgrund des Stimmbruches tiefer. 

Aber deswegen solltest Du nicht mit dem masturbieren aufhören. Es macht Spaß und ist gesund. Es gibt auch keine Mindest- oder Höchstzahl. Solange es klappt und die Lust darauf vorhanden ist, sollte man es genießen.  

Was die Leute für Gerüchte in die Welt setzen! Unglaublich! Und manche glauben das auch noch!!!!

Unser Lehrer sagte mal in anderem Zusammenhang: "Glauben heißt nicht wissen!"

Glaube es also nicht, das ist ein Märchen! Aus dem Alter bist Du allerdings raus, wie es scheint!

Ja, ein Enzym in der Samenflüssigkeit lässt die Stimmbänder dauerhaft erschlaffen. Also lieber nicht die Finger danach ablecken.

007TW 
Fragesteller
 25.04.2017, 23:26

warum soll man die Finger nicht ablecken? :D

0

Nein, das stimmt nicht. Von häufiger Selbstbefriedigung bekommt man keine tiefere Stimme. Das eine hängt mit dem anderen nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema