Sünde Lusttropfen Islam?

5 Antworten

Alaikum salam,

Die Frage wurde die letzten Tage schon mehrfach gestellt:

Für reine Gedanken sind wir nicht verantwortlich und auch nicht für die dadurch entstehenden Lusttropfen.

Aber du solltest dich versuchen vor sexuellem Gedanken fernzuhalten, da du irgendwann näher dazu neigst, die Gedanken in Taten umzusetzen, was eine Sünde ist.

Anzumerken ist noch, das Lusttropfen als Naja, also Unrein gelten und sowohl dein Wudu dadurch gebrochen ist, als auch deine Kleidung dadurch Unrein wird. Ghusl dagegen bleibt unberührt.

NEIN!

Merke: Sünde ist nur war Dir oder Anderen schadet - Gegenteilige Behauptungen sind absurder, ewiggestriger Unsinn!

...somit ist noch nicht einmal GV Sünde, wenn er einvernehmlich und von Personen über 15 "verübt" wird!

Nein, es Gedanken sind keine Sünde. Für Gedanken werden wir nicht zur Rechenschaft gezogen. Das habe ich dir gestern schon in der gleichen Frage beantwortet. Warum schon wieder die Frage?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa Aleykumus Selam.

wenn ein Bloßer gedanke über Zina vom Shaytan in deinen Kopf kommt, so bist du dafür nicht sündig also du wirst dafür nicht zur rechenschaft gezogen.

solltest du allerdings extra weiter an diese Sünde denken, so begehst du damit eine Sünde.